Datei aktualisieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datei aktualisieren

Hi Leute,
    ich hab da ein Problem, ich habe mal eine Excel-Datei erstellt bzw. eine vorhandene an meine Bedürfnisse angepasst.
    jetzt hat sich aber rausgestellt, das dort einige Veränderungen vorgenommen werden müssen, sprich, Formeln müssen ersetzt werden, neue Spalten müssen eingefügt werden usw.
    ich habe das mit einem Makro probiert, nur das Problem ist, die Tabellenblätter sind schreibgeschützt und das Makro hat zwar alles aufgezeichnet, nur das eingeben des PW nicht.
    wie kann ich jetzt das ändern, da mehrere Kollegen von mir diese Datei nutzen, ich will nur nicht immer die neue Datei in Umlauf bringen.
    Ich hoffe, die Infos reichen, wer kann mir da helfen??
  • mach doch ne serverlösung draus ;)

einfach deine datei bei jedem der kollegen auf ein netzwerklaufwerk verlinken auf das alle zugriff haben. dann kannst du sie getrost aktualisieren und jeder hat immer die neueste version parat...

gruß
    taurus
  • Du willst deinen Kollegen ein die Datei xyz.xls zur Verfügung stellen, in welcher alle Änderungen vornehmen dürfen? Oder darfst nur du die Änderungen vornehmen und die Kollegen dürfen sich die Datei nur ansehen?

Es ist wirklich das einfachste die Datei auf ein Netzwerklaufwerk hoch zu laden (ändern kann dann nur der jenige der die Datei als erstes geöffnet hat alle anderen können nur lesend darauf zugreifen). Wenn die anderen dort nichts ändern sollen/dürfen, kannst du doch einfach die Zugriffsrechte entsprechend einstellen, so das generell alle - außer dir - nur lesenden Zugriff haben.