Sport!!!

  • geschlossen

  • 50cent
  • 1748 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin, ich wollte mal fragen was man machen kann wenn sport studiert könnt ihr mir da helfen??

    mfg
  • unsinn!
    10-Kämpfer oder sonst Leichtathlet kann man auch so
    werden, man benötigt doch kein extra studium dafür.
    außerdem nach dem studium in die Leichtathletik einzusteigen
    finde ich persönlich zu spät.

    ps: wenn dir das sehr wichtig ist, und dich genau informieren lassen willst,
    dann empfehle ich dir einen gang zum arbeitsamt oder so,
    ich war da ma, da kannst du dir an einem pc oder in den ganzen akten ma angucken was für berufperspektiven mit einem sportstudium existieren.
  • Ich denke mit deinen 15 Jahren haste noch etwas Zeit ;)
    Biste überhaupt aufm Gymnasium? :P

    In Sport ne 1 is auch keine Kunst ;)

    Ansonsten kannste Sportlehrer werden...Sportprofi kann man auch gut ohne Studium werden, wenn ich mir da so Lukas Podolski anschau *g*

    mfg
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • pass auf folgendes:
    Es gibt versch. Studiengänge.
    Ich mach Sport, Eglisch auf Gymnasuimlehramt!
    Man kann aber auch Sport auf Diplom machen,da brauchste im Abi mid. einen Schnitt von 1,6!
    In Bayreuth kann man auch Sportökonomie machen,des hat halt bisschen mehr mit Wirtschaft zu tun!
    Was do für Noten hast intressieren die Bayern z.b. reichlich wenig!
    Musst vor dem Studium einen Eignungstest machen!
    Der ist allerdings in jedem Bundesland unterschiedlich,da musst du dich an die Unis direkt oder an eine Studienberatung wenden!
    Wenn ich allerdings in deinem Alter wäre würde ich mir da reichlich wenig Gedanken drüber machen und erstmal versuchen ein ordentliches Abi zu schreiben!!!
    Mfg
  • incely schrieb:

    Man kann aber auch Sport auf Diplom machen,da brauchste im Abi mid. einen Schnitt von 1,6!
    Mfg


    ist das wirklich so?
    also ich habe letztes jahr gelesen, dass es einen NC von 2,6 gab?!
    ich überlege ebenfalls sport auf diplom, also sportwissenschaften zu studieren.

    @topic: es gibt im internet auf der seite der spoho köln hxxp://dshs-koeln.de
    irgendwo eine seite auf der die berufsaussichten und möglichkeiten stehen.
    es hängt halt viel davon ab wie du dich im hauptstudium spezialisierst..

    @incely: wo studierst du? ein NC von 1,6 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^

    lg ch1llor
  • in würzburg gabs ein nc von 1,6 soweit ich das weiß.allerdings mit wartesemestern,z.b wenn du zivi/bund gemacht hast kommste auch mit 2,8 oder so rein
    in köln ist das nicht so das problem.da hätte die mich ohne eignungstest genommen,weil ich sport als 4tes prüfungsfach im abi hatte.
    da musste ich nur handball spielen und ein bisschen leichtathletik machen.echt der witz.
    in bayern wesentlich stressiger.
    allerdings ist das seit diesem jhar auch leichter geworden,weil man sachen im eignungstest ausgleichen kann