partition verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• partition verschwunden

also ich dreh hier gleich durch:flag: ich habe mir eine neue festplatte gekauft und zwar ein Maxtor 300 GB S-Ata 286 GB werden aber nur angezeigt was aber nicht mein problem ist. ich habe dann die platte in 2 partitionen aufgeteilt 1. partition 266 GB 2. partition 20 GB habe es mit partition magic 8 gemacht und musste neustarten. als es eigentlich booten sollte kam da die meldung ntdlr is missing oder sowas hatte noch ein usb stick drin habe es raus geholt und den pc angemacht und jetzt ist nur eine partition da und nur 130 GB wo ist der rest geblieben??? ich finde es nicht mehr unter windows wird nichts angezeigt habe dann mal mit partition magic geschaut aber da ist auch nichts drin was soll ich jetzt tun die sachen die drauf sind sind nicht wichtig also die brauche ich nicht kann mir jemand helfen

gruß vege
  • 300GB sind nur 286GB-->normal liegt an der Zählung der Konzerne...

die zählen 1000 Byte=1 kB, richtig ist aber 1024 Byte=1 kB

2. du hast den 130GB Grenze von Windows oder deinem BIOS überschritten (ich vermute mal eher Windows)

mach mal 2 kleinere Part. ...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

300GB sind nur 286GB-->normal liegt an der Zählung der Konzerne...

Jeah! Weit verbreitet diese Unsitte ist... :öm:

DOcean schrieb:

die zählen 1000 Byte=1 kB, richtig ist aber 1024 Byte=1 kB

AFAIK zählen sie irgendwie schon richtig, sie meinen nämlich MBits und MBits werden nunmal dekadisch gezählt.

[VEGE]@Murder I schrieb:

was soll ich jetzt tun

Guckst Du hier. Einfach die Win32-48-Bit-LBA-Unterstützung aktivieren...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • ok werde es gleich ausprobieren

gruß vege

Guckst Du hier. Einfach die Win32-48-Bit-LBA-Unterstützung aktivieren...

HTH + CU[/QUOTE]

hey ich leider mit dein link nichts anfangen:-(( sry

ich ahbe jetzt 2 kleine partitionen was soll ich danach machen???

gruß vege

Ich hab mal deine Beitrgäe zusammengeführt! 3 Beiträge in ner halben Stunde ist eindeutig zuviel! Dafür gibts den Editierbutton
    Crackspider
  • also die beiden kleine partitionen wurden erkannt weil sie ja aus den 130 GB vestehen also habe kein sp drauf habe es erst neu installiert es ist noch nichts drauf also auch keine treiber und so wollte erst alles installieren nachdem die eigentlichen partitionen gingen (also 1 partition 266 GB und 2 partition 20 GB)

gruß vege
  • [VEGE]@Murder I schrieb:

also die beiden kleine partitionen wurden erkannt weil sie ja aus den 130 GB vestehen also habe kein sp drauf habe es erst neu installiert es ist noch nichts drauf also auch keine treiber und so wollte erst alles installieren nachdem die eigentlichen partitionen gingen (also 1 partition 266 GB und 2 partition 20 GB)

gruß vege

kann geschlossen werden habe es hinbekommen ich musste SP2 draufmachen bzw xp mit sp2 installieren^^

tritzdem thx 4 help

gruß vege