ICQ beim Zocken?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICQ beim Zocken?

Hi leute
    habe ne frage: ist es gut oder ist es schlecht, wenn man beim Spielen, z.b. CS:S im hintergrund ein Chatprogramm laufen lässt?

ich meine aber schon jetzt: keine emule und so. ich meine nur chatprogs und evt. teamspeak/skype

ich hab nähmlich gehört, dass die messenger die ports öffnen bzw offen halten und das für den ping besser ist.
    meine annahme ist aber, dass die progs genau wie emule (torrentprogrs und so) zuviel bandbreite einnehmen und das schlecht ist.

ich sag mal so, ich hab sowieso immer ICQ beim zocken aus und hab dazu noch fastpath :D
    wollt aber mal ein gerücht aus der welt schaffen und schonmal wissen was nu richtig ist, wenn mich einer das nächste mal darauf anspricht ;)

mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • zu ICQ:
    Icq dürfte auf ping etc keinen Einfluss haben, solang es NICHT: Updates herunterlädt, dateien verschickt, zugespammt wird.
    Wenn du einfach nur online bist hat das also keinen (oder zumindest nicht erkennbaren) Einfluss.

zu Teamspeak:
    Bei Teamspeak ist das wieder etwas anderes, da ts ja immer wenn du / oder eine andere Person redet Daten an den Server schickt/bzw. empfängt. Hierbei wird je nach Codec und anzahl der Leute eine unterschiedlich große Bandbreite deiner Leitung von ts eingenommen. Jedoch dürfte das bei deiner Leitung auch keinen Unterschied machen.

mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Hi,

Skype ist sowas wie der TOT für deinen ping ;)
    Es verbraucht regelmäßig bandbreite...

Achja hast du FastPath? Dann ist es wieder was anderes...

mfg SPawN

PS: Warum hast du es nicht einmal selber getestet ;)
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hi!

Habe 16000 Dsl
    Ich habe immer bei Half life DM, Skype mit 5 Member laufen (Ich bin Konferenzleiter) Und das wirkt sich überhaupt nicht auf den Ping aus.

Als ich noch das 1000er dsl hatte (128Kbit's up mit Fastpath) da ging mein ping in den unspielbaren bereich von über 900 ms hoch.

Du wirst normal bei keinen Chatprogramm einen merklichen Unterschied feststellen. (ausser es lädt gerade irgendwelche updates oder so)

MFG. Redbulljunkey
  • Skype ist nur bei hohen bandbreiten zu empfehlen da wie gesagt viel bandbreite zieht und den Ping verschlechtert...

TeamSpeak ist in der Regel garkein problem da es ja dafür gedacht ist wärend des zockens labern zu können.

ICQ? wofür ICQ? wärend des spielens schreiben? verstehe ich den sinn nicht so wirklich bei... ansonsten ne Message reind as man zockt oider so und fertig... so lange man nicht angeschrieben wird kein unterscheid.

natürlich immer alles etwas abhängig davon welche internentanbindung man hat.
  • das kommt immer auf die chatprogamme an.

ich selbst habe icq und msn jedoch laufen die beide in den tool gaim...

wenn ich es aus mache geht der ping von 35 auf 33 runter also es ist unwesentlich. kannst anlassen nur es besteht halt die gefahr das dich leute anschreiben und wenn du vergessen hast auf na oder so zuschalten haut es dich aus den game raus