CD-Beschichtung abgekratzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD-Beschichtung abgekratzt

    Hi!
    Ich habe auf einer wichtigen CD irgendwie die Beschichtung abgekratzt und habe jetzt das Problem das ich die Daten an dieser Stelle nicht mehr lesen kann.
    Ich habe zwar ein Image erstellt, allerdings ist nur eine einzige Datei auf der CD und diese ist nicht lesbar solange ich nicht alle Daten von der CD habe.

    Nun meine Frage, wie kann ich eine Ersatzbeschichtung draufmachen ?
    Weil eigentlich müsste es ja langen wenn ich irgendwas draufmache, das sich der Laserstrahl spiegelt, nur hab ich keine Ahnung was. Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet. :)

    mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • jup da hat er recht, keine chance, nichts zu machen!
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]
  • Ja, ohne Beschichtung, sind die Daten weg.

    Wären es nur vereinzelte Kratzer gewesen, dann hätte man dir helfen können.
    Ich weiß zwar nicht wo man so eine Maschine herbekommt, aber auf der Games Convention habe ich zum Beispiel mal gesehen, dass man seine CD in die Einlage (der Maschine) legt, und die Kratzer mit einem speziellen Füllstoff "gestopft" werden, und die CD danach kratzerfrei hinauskommt.

    Ich kann aber nicht von eigenen Erfahrungen berichten, da ich sowas eigentlich noch nie gebraucht habe.
  • Hi!
    Also ich meinte die silberne Schicht, nicht das Plastik an sich.

    Naja, kann man wohl nichts machen. :(

    mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • ehm hallo!?

    Die "Silberschicht" ist nur ein reflektor da sind gen "0" daten drauf gespeichert...

    Das einzigste was du machen kannst ist den kram komplett sauber zu lösen und unter einen rohling "kleben" (nur am rand also am aussenrand) ... das hat bei mir jedenfalls ein paar mal geholfen ... Generell sind die daten aber futsch...

    Mein Tip: Verbatim Doppelschicht Rohlinge... Da geht nix ab...

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hatte mal paar etwas tiefere kratzer in einer cd, bin zu videothek, die da irgendein zeug draufgeschmiert + gewischt paar stunden später abgeholt und hat wieder gefunzt, geht aber nicht wenn zuviel zerstört ist
    kannst ja mal videothek probieren wenns ne wichtige cd ist

    mfg Naruto_155