Frontlautsprecher im Golf III ersetzen...

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontlautsprecher im Golf III ersetzen...

Hallo Leute.
    Habe mal eine blöde Frage:
    Hatte bis vor kurzem noch die Original VW-Lautsprecher in meinem Golf III oben in den Amaturen (Ich meine nicht die in den Türen). Diese haben jetzt den Geist aufgegeben und ich möchte sie gerne durch andere, bessere ersetzen.
    Bloß wie bekomme ich die da eingebaut. die original-boxen haben ja so Plastikklemmen, um sie festzuklemmen, aber wie mache ich das bei anderen boxen? Hat irgendjemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?
    Mich würde auch interessieren, welche Boxen ihr in den Amatueren verwendet habt. Zur Info: Mein Radio hat 4x50W Ausgang und die vorderen Boxen sollen auch nicht über eine Endstufe laufen.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Crypto
  • Crypto schrieb:

die original-boxen haben ja so Plastikklemmen, um sie festzuklemmen

hi,
    wovon genau redest du? von der abdeckung oder von den boxen direkt?
    bei mir im polo waren die originalen boxen nich extra irgendwie großartig gesichert...abdeckung ab, boxen raus, neue boxen mit nem adapter (weil vw anschluß) anschließen, abdeckung drauf und gut is...
  • so, um es verständlicher zu machen, habe ich den einen Lautsprecher kurzerhand fotografiert. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Die Plastikklemmen, die ich meine habe ich rot eingekreist.

(zur Vollbildansicht einfach anklicken!)

MfG Crypto
  • Ich werde in naher Zukunft das Audiosystem in meinem Vento (Golf III und Vento ansich "baugleich") komplett rausreissen, dann kann ich nachschaun wie das mit der Aufnahme is, ich bau meine Hochtöner halt in die A-Säule ein mit GFK Verspachtelung (arges wort ^^) aber vielleicht kann man ja dieses Plastikteil runter nehmen, und andere hochtöner mit dem selben durchmesser/einbautiefe reinklipsen .. wenn du verstehst was ich meine ;)
    wenn du auf guten klang wert legst solltest die hochtöner nicht da oben einbauen, und ein radio wo 4x50W drauf steht hat keine 50W RMS an den ausgängen, vielleicht 10 oder so ... also erwart keine heimdisco im auto, nur wegen neuen lautsprechern :D