Kosten Motorradführerschein

  • Frage

  • [KDog]
  • 126438 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kosten Motorradführerschein

    Moin,
    was in etwa würde mich n Motorradführerschein kosten?
    Habe vor 2 Jahren meinen Autoführerschein gemacht und mich würde es jetzt interessieren was ein Motorradführerschein so alles in allem etwa kosten würde?
    Danke
    mfg
    [KDog]
  • Ich habe so um die 750€ dafür bezahlt (anfang des jahres), wobei ich da ziemlich günstig dabei war, ich denke das es so knapp nen tausender wird, kommt aber auf die fahrschule an.
    leider alles sehr teuer geworden :eek:

    gruß Nick
  • sauger345 schrieb:

    meinen A1

    Nur das er Wahrscheinlich den A machen will..
    Für nen normalen A würde ich ca. 900-1100€ rechnen, kommt aber wirklich auf die Fahrschule an, und darauf wie dumm du dich anstellst :D

    MfG xlemmingx
  • Snugens schrieb:

    Hab letzte Woche meinen A (beschränkt auf 34PS) gemacht, hab heute dafür 590€uro gezahlt! muss dazu sagen,dass es ne kleine Fahrschule auf´m Land ist!


    Hattest du vorher schon A1?

    Ansonsten ist der Preis nämlich ziemlich utopisch.

    Es gibt eine Reihe von Stunden, Theorie und Praxis, die Pflicht sind (Überland, Autobahn, NAcht usw.). Außerdem muss man ja die Prüfgebühren dazurechnen und die Gebühren für die ausstellende Behörde. Und normalerweise nehmen die Fahrschulen auch einen Grundbetrag.

    Daher kostet der Motorradführerschein im Normalfall um die 1000 Euro.


    Da bei solchen Sachen wie dem Einkommen, der Anzahl der benötigten Fahrstunden, dem Preis des Führerscheines, der Größe des Penis usw. ziemlich viel Unsinn erzählt wird, gebe ich dem Threadersteller den Rat, einfach mal bei 3 oder 4 Fahrschulen in der Umgebung nachzufragen, was die einzelnen Posten kosten (die verschiedenen Pflichtstunden, die Vorstellung zu Prüfung und der Grundbetrag) und dann eine Entscheidung zu treffen.

    greetz

    Mc Kilroy
  • Hab meinen ziemlich genau vor einem Jahr gemacht,
    hab 1000€ hingeblättert,
    obwohl ich theorie/praxis aufs erste mal geschafft hab
    und mich auch sonst nicht doof angestellt hab!

    Die Preise sind wahnsinn,
    die Fahrschulen nutzen das voll aus :(
  • @McKillroy:
    Ja, hatte vorher schon den A1, ohne hätte ich wahrscheinlich nochmal 300€ drauflegen müssen.

    Sry, hatte ich nicht drangedacht!
    Aber es stimmt scho, ohne A1 sinds wesentlich mehr Std, ich hatte halt die Grund-Stunden nicht, sondern nur Sonderfahrten!


    mfg
  • Also ich hab für meinen A auch um die 1000 euro bezahlt. Hatte nur die Pflichtstunden + 1 mal die ganzen prüfungsgebühren UND habs noch mitm auto zusammen gemacht aber trotzdem war das teil so teuer.
    Das ist einfach nur noch abzocke!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]