Das leidige Thema: Mücken ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das leidige Thema: Mücken ^^

Es wird Sommerzeit - Es wird Mückenzeit ^^

Ich wollte von euch mal wissen, wie ihr es schafft (oder ob ihr das überhaupt schafft), die Mücken fernzuhalten..
    Ich wohn in Hamburg und hier ist das relativ schlimm, wir waren gestern abend wieder im Alstertal (ist hier son kleiner Fluss, an dem die ganze zeit n weg längst läuft und unterwegs kommen auch mal spielplätze und sowas, ist alles ziehmlich grün, wachsen also viele Bäume etc.) und abends fings dann wieder mit den scheiss Mücken an ^^

Ich hatte extra meine Shisha mit, aber die wollte die Viecher auch nicht vertreiben...

Und jetzt erzählt ihr mal, wie ihr euch die Viecher von der Haut fern haltet, zu Hause UND auch im freien, weil das da ja noch etwas schwieriger ist, weil man keine anti-mück-lampe oder sowas benutzen kann...

greetz
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • also zu Hause ist das ja relativ einfach :)

ich habe an meinem Fenster ein Fliegennetz angebracht und da passt keine Mücke durch. Aber da an keinem anderen Fenster Fliegennetze angebracht sind, passe ich da drauf auf, dass wenn die Tür meines Zimmers offen ist, kein licht brennt oder ich schließe die Tür, nachdem ich aus dem Zimmer raus bin sofort.

Für Draußen kann ich dir Anti-Mücken-Sprays emphelen, davor fliehen alle Insekten :). Man sprüht ein bisschen auf die Haut, die ungeschützt ist und dann kann nix mehr schief gehen
  • Hey was ist das für ein unchristlicher Wunsch mich abzuhalten :bä:

Ich denke ja daß es dir wirklich um Mücken geht, und weniger um die Fliegen, die zwar auch lästig sind, aber wenigstens nicht stechen.

Bei mir gibts auch Unmengen von den Stechviechern, da sie hier ideale Bedingungen vorfinden. 'Feuchtgebiete`für die Brut, und sobalds ein bissi warm wird gehts los. Nun stechen ja nur die Weiber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, und die scheinen auf mich zu fliegen.
    Da helfen auch so Stinkemittel nicht viel - ein Stückchen Haut vergessen, und schon wird losgesaugt. Da seh ich schnell aus wie ein Streusselkuchen.
    Wichtig ist viel duschen, und den Eigengeruch überdecken.

Naja und zuhause bei einbrechender Dämmerung alle Fenster aufreissen, ohne Beleuchtung - das lockt sie scheints aus der Wohnung.
    Und Nachts dann nur da lüften, wo kein Licht ist, und vor allem, wo man nicht selber ist. Das heisst ich lüfte im Schlafzimmer nur so lange wie ich es nicht nutze.

MfG
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Ich hab auch ein Fliegennetz an meiner Balkontüre, aber bisher ist die große Mückenplage bei mir ausgeblieben.

Wenn sie aber doch kommen sollte dann hol ich mir dieses neue Ultra-Frequenz-Mücken-verscheuch-Gerät vom OBI und schon ist meine Wohnung '( hoffentlich ) Mückenfrei ;)

Sry, wegen der Gerätebeschreibung, aber ich war zu Faul den Prospekt nochmal zu suchen
  • Hi!
    Naja, am Tag einfach an die Stelle schlagen an der man sie landen spürt.
    Und nachts hör ich sie dank meinen Tinitus inzwischen nicht mehr. :P

Das lustige ist ja, das eh nur die Weibchen stechen und die hören nichts, das heißt solche Ultraschalldinger kannst schon mal vergessen. Wenn eine im Raum ist, musst se halt suchen (die mögen es z.b. dunkel) und im Freien weiß ich leider nichts.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • nach dem 20zigsten stich wirsde emun gegen mücken. also einfach stechen lassen und nach 3 wochen is de rkram vergessen und du hast ruhe von den fiechern....is zwar ein hoher preis den du für 3 wochen zahlst, aber dafür musste dir danach keinen kopf mehr machen
  • Hallo erstmal,
    also ich komme gut mit den netten Einreibmittelchen klar.:D
    Und wenne das gute nimmst tuste Deiner Haut auch noch was gutes!!

Das schönste ist aber das sich die Viecher dann jemand anders suchen und die können dann:depp: :depp: machen!
    :tata: Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit;) :D:D

Phantom1111
  • sprudel schrieb:

nach dem 20zigsten stich wirsde emun gegen mücken. also einfach stechen lassen und nach 3 wochen is de rkram vergessen und du hast ruhe von den fiechern....is zwar ein hoher preis den du für 3 wochen zahlst, aber dafür musste dir danach keinen kopf mehr machen

*LOOOOL* - davon würd ich auch gern träumen :löl:

also wie oben schon beschrieben solltest du an die fenster fliegen- oder hier besser "mücken"gitter machen! ;) - hab ich hier an jedem fenster - und vor der terrassentür (von aussen) hab ich aus dem gleichen material nen vorhang über die gesamte breite und länge - das hilft schonmal!

nun möchte man aber sicher auch ab und an mal rausgehen - abends im biergarten mal ein bierchen zischen - oder den grill in gang setzen - oder mit der liebsten mal ein bissel schlendern....
    - dafür nehme ich anti-brumm forte (das zeugs heisst wirklich so) - is ein sprühzeugs das vor allem was da so kreucht und fleucht sicher schützt!
    - bekommste in z.b. apotheken (evtl. bestellen)
    - einfach die haut damit einsprühen - am besten auch die klamotten damit besprühen - und die sauger machen einen bogen um dich

ich bin suuuuper-empfindlich auf insektengifte aller art und bekomme immer riesige beulen die sich tagelang halten :mad:
    nichts hat bisher so gut geholfen/geschützt wie dieses zeugs - selbst das vielgerühmte autan hat bei weitem nicht die schutzwirkung wie dieses anti-brumm!

test it

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Mücken beißen nicht ;)

Ahja @ Topic: Da ich im 9. Stock wohne hab ich keine großartigen Probleme mit den Viechern, wenn ich mal draußen bin sprüh ich mich entweder mit so nem Zeugs gegen Mücken ein oder tue den Mücken was gutes und lasse sie mein Blut trinken, die müssen ja auch irgendwie überleben :löl:
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]