xp fährt ohne Pw hoch?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xp fährt ohne Pw hoch?

hallo, da hab ich mal ne kurze frage. ich habe vor kurzem xp neu installiert und beim installieren passwort ect eingegeben, aber wenn der pc hochfährt kommt nicht mehr das feld wo man es eingeben muss. er fährt einfach hoch!???
  • geh mal in start->systemsteuerung->benutzerkonten

geh dort auf dein konto und schau ob du wieder kennwwort erstellen kannst, wenn ja, mach ein kennwort, wenn nein, weiß ich auch nicht weiter.

ich glaub nämlich du hast beim installieren das administratorkenwort erstellt und dieses kennwort braucht man nicht für die anmeldung für windows
  • Also weiß nicht, ob du des jetzt schon gefunden hast.....aber klick mal rechts auffem Desktop, geh dann unter die Karteikarte "Bildschirmschoner" und dann nen Häkchen in das Kästchen "Kennworteingabe bei Reaktivierung". Dann must du jedes Mal wenn du aussem Screensaver raus willst, ein PW eingeben und zwar genau das gleiche, das du beim Anmelden benutzt.

Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • ja das mit dem häkchen weiss ich. wusste nur nicht was passiert wenn ich nirgends ein pw eingegeben habe ;). vielen dank jetzt ist alles (ne alles kann man nicht sagen :(!) ok:)
  • hi

schreib dir das administrator kennwort vorsichtshalber irgendwo auf, weil ich glaub das ich den gebraucht hab als ich wieder formatieren wollte.
    bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich wollte es erwähnen. nicht das du dann später formatieren willst und das passwort brauchst.

gruß sony
  • Alles klar, vielen dank :D. Habe noch ein paar fragen weil ich einige probleme mit dem pc hab. kennst du dich aus? würde dir eine PN schicken weil hier darf man ja nicht alles mögliche posten :D