JAVA Editor/Compiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JAVA Editor/Compiler

Hallo.

Wollt mal fragen was die java-coder unter euch so für editoren/compiler benützen.
    Da ich jetzt selbst mal die Sprache ein wenig ausprobieren möchte.....

mfg marx
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Hi, das wäre mir neu. Ich wollte aber das progi/Packet auch erst am Wochenende installieren.

Jetzt fällt mir ein, ne auf der Seite gab es verschiedenen Installationsroutinen auch für Windows und auch Linux.

ich suche mal.

gruß mytrash-ft

Nachtrag:

siehe erstmal hier
    hxxx://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(IDE)

dann hier
    hxxx://www.eclipseproject.de/

und saugen hier
    hxxx://eclipse.softonic.de/ie/36486
  • Ich nehm immer noch UltraEdit, is zwar nicht nur für Java, aber bei Ecplipse kommen einfach die Methoden schon meist mit, das ist zum lernen meiner Meinung nach nicht all zu hilfreich^^!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • ultraedit hab ich auch daheim kann mir aber nicht so richtig programmieren drin vorstellen....

ecplise schaut eh schon sehr gut aus...... zumindest das was ich gesehen habe

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • marx schrieb:

ultraedit hab ich auch daheim kann mir aber nicht so richtig programmieren drin vorstellen....

?

UltraEdit ist mal ein sehr gutes Programm, hauptsächlich aber ein Editor.

Sachen wie CodeCompletion oder Refactoring kannst du dort nicht erwarten.
    Wie das Syntaxhighlighting ist weis ich nicht.

Eine andere verbreitete IDE ist noch NetBeans.

mfg
    Tischler