Filme passen nicht auf DVD


  • flavor
  • 839 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filme passen nicht auf DVD

    Hi,
    ich hab mir n paar AVIs runtergeladen und möchte die gerne auf eine DVD brennen. Nur geht das leider nicht da sich die datein zusammen auf 4,79 GB. kommen. Die Filme sind übrigens in Xvid codiert. Wie schaffe ich das nun. Hoffe mal hier gild die deviese "was nicht passt wird passend gemacht".
    Also wenn einer n Rat für mich hat...
    Danke
    flavor
  • Dann musst du shrinken! Das geht mit CloneDVD2, Nero Suite, etc. Die passen es automatisch an eine DVD an.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Wenn Die Filme in Avi Format sind,kann Nero oder Clone das nicht verarbeiten.Du kannst zuerst mit Nero Vision die Avis zu einem Film machen,also in VOB Dateien.Einfach in einen Ordner Exportieren und die Zielgrösse halt auf DVD9 stellen.Danach mit Nero Recode oder CloneDVD oder shrink kleiner Rechnen.

    Ich sag immer wieder vsoconvertxtoDVD ist ein Super Prog für solche sachen.Bei dem Prog brauchst Du nur die Avis reintun und ein Menü erstellen wenn Du willst oder auch nicht und in ner guten Stunde haste Deine DVD.

    Es gibt noch andere möglichkeiten,zum beispiel mit DVDLab.Dazu musst Du aber die Avis vom Ton befreien.Mit DVDtoAvi die Tonspur runterziehen.Dann mit tmpeg hochsampeln auf 48000 mhz und mit Tmpeg enc das Avi File vom Ton trennen.Dann beides das Avi File und den hochgesampelten Ton bei DVDLab rein,Menü erstellen fertig.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Insbesondere für AVI-File benutze ich immer ConvertxtoDVD. Ein superr Programm, dass einfach zu bedienen ist, die nötigen Encoder enthält und auch sehr schnell encodiert.
    Herstellerseite: xxx.vso-software.fr/
    Im Board: xxx.freesoft-board.to/f123/convertxtodvd-2-0-13-incl-tool-16-06-2006-a-167312.html?highlight=convertxtodvd