Hdd bleibt einfach stehen und ist aus!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hdd bleibt einfach stehen und ist aus!

Hdd bleibt einfach stehen und ist aus!
    Kann mir hier vielleicht einer sagen was das für eine fehler ist wenn eine hdd meistens ganz normal anläuft aber
    nach einiger zeit ca. ein paar minuten (5-10) einfach abschaltet und nicht mehr anlauft der motor ist dann einfach aus und
    sie ist nicht mehr im system verfügbar. Ist das ein schwerer oder ein leichter fehler was ist es und wie kann man ihn beheben
    und datensichern?? Und kann man die hdd wieder ganz hinbekommen oder sollte man sich eher nicht mehr drauf verlassen wichtige daten darauf
    speichern??

Bitte nur richtige antworten da es ja hier um Datenverlust geht und gehen kann, anderen falls auch angeben wie: könnte vielleicht sein; oder ich weis
    nicht so genau, bin mir nicht sicher usw.
    Danke!
  • wenn du die platte ganz normal benutzen kannst bis sie sich abschaltet dann sicher deine daten die draufliegen und dann ab damit zum händler.
    wenn ne festplatte nen fehler hat kann man da nich viel machen, die werden vom hersteller im garantiefall auch eher ausgetauscht als repariert.

mfg

//edit
    häng die platte mal an nen anderes stromkabel, nach möglichkeit als einzigen abnehmer....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • oder der 4Kontaktstecker sitzt nicht richtig drauf, und beim warmwerden dehnt sich etwas ne paar 10tel mm und die platte kriegt keinen saft mehr also wackelkontakt vil? ansonsten ist vil das Kabel beschädigt? anderes KAbel nehmen nach möglichkein ,ansonsten wenn keins mehr frei ist und du gut löten kanst altes kabel ablöten neues drann oder nen verteilerkabel holen,
    natürlci hkann es auch na einem schwachen netzteil liegen, wann passiert das denn, wenn die cpu irgendwie viel strom zieht, vil schwaches netzteil und der cpuz lüfter geht auf volle drehzal und zieht die spannung runter ... alles mal checken...
    MFG
    Stefaninio