Wirtschaftsreferat "Wirtschaftliche Bedeutung Europas"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wirtschaftsreferat "Wirtschaftliche Bedeutung Europas"

hi leute,
    hab im ganzen Internet schon überall geschaut. Sei es wikipedia oder google.

Ich finde wirklich KEINEN einzigen Anhaltspunkt dazu im Internet, wo ich dran arbeiten könnte. Ich finde nichts dazu.

Wäre echt nett,wenn sich jemand melden könnte und mir irgendeine Hilfe geben könnte.. :( :(

mfg lavo;)
  • was stellst du dir denn vor was du haben willst? EU?handel mit der welt? inwieweit ist die eu wichtig für europa?was passiert mit europa wenn die eu nicht "funktioniert"?welche stellung hat europa wirtschaftlich?blablablabla...

musst schon etwas genauer werden, weil so kommt nix zustande - macht ma ne referat für mich, weiss aber nicht was ich haben will....
  • Google doch einfach mal nach den Wirtschaftsdaten der EU und vergleiche sie mit den Wirtschaftsdaten der anderen wirtschaftlich großen Nationen, vor allem den USA.

Ein weiterer Ansatzpunkt wäre ein Vergleich der Bodenschätze und daraus abgeleitet die Art der Industrie.
  • ja,hört sich alles so einfach an, aber irgendwie find ich auf dem Thema nicht mal einen Grundstock,an dem ich irgendwie arbeiten könnte :rolleyes: :rolleyes:

also Ideen hätt ich ja, also z.b. wie europa nach außen hin auf andere Länder wirkt, also eher als gemeinschaft ( wegen Euro und offene Zölle z.b.) oder als einzelnes seperates Land. Und dann halt Vergleiche zwischen USA und Europa, aber da weiß ich auch nicht, in welcher Art Vergleiche....

Bei wiki gibt es dazu nichts.. gegoogelt hab ich auch schon..
    also das ist wirklich das erste Thema, wo ich komplett ratlos bin :confused: :confused:

mfg lavo