Festplatte meckert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte meckert

Heyho

ich hab riesen bammel um meine festplatte....

Also die Vorgeschichte...

Seit ich das Ding hab, muss man den Pc starten, und dann sofort neustarten damit die Festplatte erkannt wird....hab deswegen mal gegoogelt..firmware etc...das war mir aber egal der knopfdruck hin oder her....nur

gerade eben beim regulären neustart hat windows beim hochfahren die festplatte überprüft..auf konsistenz...das kannte ich schon von meiner alten platte, da kam das dann nach jedem hochfahren und ein paar tage danach war sie kaputt....ich hab angst dass das selbe mit der aktuellen platte passiert

was mach ich am besten ?
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Hallo,

na erstmal die Daten sichern....

Dann beim Hersteller die Festplattentools saugen und durchtesten.

Danach kannst Du entscheiden wie Du weitermachst.

Verkauf / Umtausch falls Du Garanbtie hast / oder ab jetzt weiter benutzen mit einer öfteren Backupllösung.

Gruß
    mytrash-ft
  • Hiho,

ich würde die Platte auf jeden Fall umtauschen, falls du noch Garantie hast.
    Wenn nicht, dann kannst du sie trotzdem beim Hersteller einschicken. Die reparieren dir die umsonst!
    Meine alte Platte hatte auch gemuckt, hab alles verloren auf beiden Partitionen ;( war ziemlich mies, weil ich nichts gebackuppt hatte, weder auf CD's noch sonst wo :), naja hab mir jetzt ne neue geholt, läuft alles einwandfrei!

Mach, was du für am sinnvollsten hälst!

MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • monki schrieb:

Hatte zwei direkt übereinander - gehen die Festplatten schneller kaputt.
    Nuja, das halte ich aber für eine Gerücht. Ich kann seit Jahren in einem Tower seitens der Beschaffenheit es nur so machen und da gabs keine Probleme. Was möglich wäre das die Temp. dann etwas höher wäre. Wenns bei Dir so war, ist es einfach nur dumm gelaufen.