Berechnung einer Durchschnittskorrelation

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berechnung einer Durchschnittskorrelation

Ich habe mal eine Statistikfrage:

Ich habe eine Zeitreihe (Tage) von Korrelationen. Wie kann ich nun die durchschnittliche Korrelation errechnen? Einfach durch die Anzahl der Tage teilen? Kommt mir irgendwie zu einfach vor....

thx and greetz,
    GSH
  • Hi
    Ne das ist richtig.
    Weis zwar nich, was eine Korrelation ist.
    Aber wenn du eine normale Statistik mit einem Durchschnittswert aufstellen wills, musst du die Summe der einzelnen Werte (Korrelationen) durch die Anzahl der Messungen (dauer in Tagen), damit du den durchschnittlichen Wert (Korrelation) pro Messung (1 Tag) ausgerechnet hast.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • erzähl doch mal bitte was ne kolleration ist....evtl kann dir dann jemand helfen
    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • LOL...sorry, aber ich glaube, wenn man noch nicht einmal weiss, was eine Korrelation ist, dass man mir dann helfen kann?

Eine Korrelation ist eine Beziehung zwischen zwei Variablen. Das typische (triviale) Beispiel ist das Wortgefüge "je mehr, desto weniger". So besteht z.B. eine Korrelation zwischen der Temperatur und dem Verzehr von Eis. Je wärmer das Wetter, desto höher der Verzehr an Eis. Oder aber eine Korrelation zwischen dem Benzinpreis und dem Autoverkehr: Je höher der Benzinpreis, desto niediger der Verkehr...
  • So, ich seh das so, die korri dingsda kannste addiern und dann durch nehmen (wie oben scho geschrieben von... mortician). Du selbst sagst ja das du die korrelation schon errechnet hast und nun nurnoch den durchschnitt brauchst. Tja, anders lässt der sich aber nich errechnen.

greetz
    qwertzuiop