Habe aus versehen wichtige System Dateien gelöscht

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe aus versehen wichtige System Dateien gelöscht

hallo leute!

Gestern war ich beim Computer aufräumen, und als ich damit fertig war, fragte mich der computer, ob ich eine bestimmte datei löschen will, die, so hat er behauptet, nicht mehr gebraucht wird (aus dem ordner system32) ich habe dann mit ja zugestimmt.

als ich am nächsten tag den computer starten wollte, funktionierte die Suchfunktion nicht mehr, die firewall (sygate personal firewall pro) und die dienste.

ich bekam meldungen, dass services.msc und compmgmt.msc nicht mehr vorhanden sind.

ich kann aber auch nicht ausschliessen, dass es sich dabei um einen virus handelt.

was vl. noch wichtig sein könnte ist, dass ich auch freien speicherplatz durch deinstallieren von diversen programmen (vor allem spiele) geschafft habe. aber meines wissens nach habe ich dabei nichts wichtiges gelöscht.

thx im voraus

x
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • X2theZ schrieb:

ich bekam meldungen, dass services.msc und compmgmt.msc nicht mehr vorhanden sind.

Kehre doch einfach zu einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück...

[KDog] schrieb:

pack ma die windows cd rein und mach die reparatur...vielleicht hilfts ja...

Das hilft immer! Ist in diesen Fall aber vergleichbar, als wenn Du mit Kanonen auf Spatzen schießen würdest. Die Spatzen würdest Du damit selbstverständlich auch wegbekommen, aber eine Schreckschußwaffe genügt IMHO hierzu eigentlich völlig.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • naja, das problem ist, dass ich irgendwie daswiederherstellungsdingsbums da ausgeschaltet habe, keine ahnung, wie ich das geschafft habe. ich habe auch versucht das programm systemwiederherstellung zu starten, aber das geht nicht, da bekomm ich dann einfach ein leeres fenster, kann es aber ganz normal über das "X-Symbol" (so nenn ich immer den butten, der bei jedem programm links oben ist ;)) schliessen.

bleibt mir wohl nix anderes übrig, als "mit kanonen auf spatzen zu schiessen", wie es Mr./Mrs. Liberty Valance so schön geschrieben hat...

Hat jemand noch andere vorschläge?

danke für alles (und nochmals im voraus)

X
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • danke für eure hilfe

mittlerweile hat sich alles erledigt, ein kollege von mir hat ihn wieder gerichtet.

kann geschlossen werden ²mods...