Linsen über Nacht

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Linsen über Nacht

Hi,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure harten Kontaktlinsen am längsten durchgehend drinnen hattet, also ohne herausnehmen und saubermachen und ob ihr dann irgendwelche Beschwerden hattet.
    Ich habe nämlich seit kurzem auch welche :cool:
    Also dankeschön schonmal für eure Antworten

lg
  • Habe selber weiche...
    Naja ich kann sie bis zu 30 std drin behalten...
    Vorrausgesetzt, dass ich net ganz bei sinnen bin^^
    ansonsten so im schnitt 15-20 std ohne probs
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Hab auch weiche und hab die ma En ganzen Tag von frü weg dann die nacht durch bis nächsten mittag, dürften auch über 30h sein.
    Also das ging ohne Probs.
    Weiss aber leider nich wies mit harten aussieht!
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Tragedauer von Kontaktlinsen
    Die Tragedauer von Kontaktlinsen ist von jedem Kontaktlinsenträger individuell abhängig. Das Wichtigste ist das individuelle Wohlgefühl beim Tragen einer Linse. Patienten reagieren unterschiedlich auf das Tragen, Einsetzen und Herausnehmen. Dies braucht bei harten formstabilen Linsen mehr Eingewöhnungszeit, als bei flexiblen weichen Linsen. Zudem können verschiedene Linsentypen auch verschieden lange auf dem Auge getragen werden. Der Linsentyp hart und weich (beide sauerstoffdurchlässige Linsen) können mehrere Stunden am Tag getragen werden. Einen detaillierten und individuellen Eintrageplan für die ersten Tage und Wochen für weiche und formstabile Kontaktlinsen erhalten Sie von Ihrem Augenarzt.

Ich würde mich da nicht auf Aussagen verlassen, immerhin geht es um deine Augen.

slate

..habs mal in Gesundheit geschoben.
  • Also ich habe auch harte Kontaktlinsen, allerdings erst seit kurzem.

Ich kann sie bis jetzt max. 10 - 12 Stunden auf den Augen lassen, allerdings geht das immer länger, da ich mich daran Gewöhne. Ich denke, es ist möglich sie über die Nacht zu tragen, je nachdem wie trocken oder feucht deine Augen sind.

mfg, bloodycross
  • Ich hatte auch mal harte Linsen. Hab die auch gelegentlich nachts getragen, wenn ich unterwegs war und nicht zuhaus gepennt habe. Mein Optiker hat mir aber DRINGEND davon abgeraten. Bei einem seiner Kunden hat sich die Linse über Nacht in die Hornhaut gedrückt, er hat nur noch 30% Sehkraft!
    Ansonsten kannst du die von früh morgens bis spät abends durchtragen. Es gibt auch weiche Linsen, die man mehrere Wochen durchtragen kann. Das wäre was fürs Wochenende.

PS: Such dir nen guten Optiker, der den Meister hat.
  • Sicherlich ist die maximale Tragedauer eine Frage der Gewöhnung.
    Als ich vor 15 Jahren meine ersten harten Kontaktlinsen kaufte, taten mir schon nach 10-12 Stunden die Augen weh. Mittlerweile ist es aber kein Problem sie 2-3 Tage drin zu behalten (auch wenn man das nicht sollte ;) )
    Allerdings werden deine Augen nach einer gewissen Zeit recht empfindlich, so das dich das kleinste Staubkorn zum "weinen" bringt...
  • also ich hab nur weiche und weiss nich obs da son unterschied macht.... also über nacht würde ich sie nich tragen, weil dein auge sauerstoff braucht, machst du das dann zu oft entstehen sone art kleine äderchen, die dann über dein auge gehn... wenn das passiert siehst du halt dann wenn dein auge offen ist siehste halt dann irgendwo so leichte kleine schwarze striche .... das gleiche passiert wenn du z.b. monatslinsen hast aber die wesentlich länger als ein monat trägst. ich sag mal n paar tage kann man strecken aber nach einem monat nimmt die sauerstoffdurchlassung rapide ab und dann kann halt wenn du das zu oft machst sowas wie oben entstehen.

das wirklich schlimme daran ist dann noch, wenn du deine augen lasern lassen willst, geht das oben genannte nicht weg... alsoist halt dann nen bleibender schaden. ich würde einfach beim optiker direkt fragen und man sollte sich so einigermaßen an die werte halten. also ich trag meine wenn dann so 12 std aber halt auch oft tage wo ich nur ne brille trage :)
    mfg
    rotrak
  • ich habe weiche Linsen und trage immer nur 8 Stunden ://

Ich merke auch nach einem anstrengenden Tag das es oft nicht länger geht!
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • hi
    also ich hatte tages-und-nacht linsen
    ich betone HATTE^^
    abraten würde ich dir aufjedemfall (selbst brille is besser)
    denn wenn du am morgen aufwachst und deine augen aufmachen willst kleben die erstmal leicht zusammen da die kontaktlinsen dem auge die feuchtigkeit entziehen (nerven dann den ganzen tag und du musst deine augen reiben)

aber geh lieber zum artz
    wenn der sagt des is ok dann wirst merken dass es so ist wie ich beschrieben hatte

zu solchen linsen sag ich nur : einmal und niewieder

mfg
    dodo

hoffe konnte helfen
    Hier steht nichts! Keine Signatur is auch ne Signatur, und zwar keine!
  • hallo,

also Kontaktlinsen solle man grundsätzlich über die Nacht herausnehmen (Proteinablagerungen sollten regelmässig - also jeden Tag - abgelöst werden). Sollte es dir einmal passieren, dass du es VERGESSEN solltest, passiert aber nichts. KÖNNTE nur sein, dass Deine augen am nächsten morgen etwas gerötet sind, ist aber eine reizung und keine entzündung im eigentlichen sinne...

Sollten es keine "Langzeitkontaklinsen" sein, dann mach aber am nächsten Tag nicht noch eine rein :) (Alles schon passiert *gg*).

SCRaT
  • lol wegschwimmen???

ich habe weiche und kann damit tauchen....!!!!!

aber zum thema länger drinne bahalten, also ich habe mionatslinsen aber halten 1,5 monate ich habe schon die dinger 3 tage drinne gahbt und null probleme gehabt wenn ich die flüssigkeit vergessen hatte! es ist ein problem da eine ancht mit zu pennen am morgen kurz ein ko iisches gefühl! aber pass auf du hast dir schnell ne bindehautentzündung eingefangen und das ist echt mega nervig...!!! ich kaufe mir jetzt auch wieder ne brille so für ab und ztu aber linsen sind schon eine echt super erfindung!!

MFG
  • Flame schrieb:

ich hab auch welche... hab meine seit ca 5 monaten drinne ^^ so gut wie nie rausgenommen... nachts eigentlich auch net.. das sind linsen die schwimmen auf deiner netzhaut... dadurch entweicht auch feuchtigkeit... kein prob :)

Das is ja krass, hab ich noch nie von gehört. Wieviel hasten für die bezahlt, wenn man fragen darf?

Habe seit 2 Wochen Tageslinsen und war jetzt eine Woche im Urlaub, Optiker hatte mir auch geraten die Linsen nicht über nacht drinne zu lassen, eine Freundin hatte sie mal vergessen raus zunehmen und musste dann zum Augenarzt eintfernen lassen.

Über Nacht drinne lassen, war mir daher bis jetzt zu gefährlich, da es im Urlaub schon schwer genug war von der Disco ins Hotel zu kommen wollt ich mir dann auch nich noch das Rausnehmen zu muten und bin bei Brille geblieben.^^
  • kann sein, dass ich mich etwas wiederhole, habe nit alles gelesen kann dir aber mit Bestimmtheit sagen, dass dir hier keiner eine Antwort geben kann, weil das von der Linse abhängt.
    Die haben von Linse zu Linse eine unterschiedliche Tragedauer, und wenn die überschritten wird, wird deinem Auge Sauerstoff entzogen, wenn dein Auge einen Sauerstoffmangel bemerkt, wird der Wachstum der Adern im Auginneren angeregt, irgendwann wachsen dir dann Adern mitten durch dein Gesichtsfeld, und du siehst dauerhaft wie durch ein Spinnennetz. Von daher würde ich dir dringends empfehlen, alle hier gegebenen Ratschläge unbeachtet zu lassen, und deinen Augenarzt/Optiker zu fragen, und die Dauer, die er nennt und die Dauer die er nennt unter keinen Umständen zu überschreiten.
    Ich hab da Ahnung, glaub mir!
  • Wie Slate es bereits geschrieben hat, ist der Gang zum Augenarzt wohl die Beste Variante.

@Jojojo bei weiteren Bedarf: einfach PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.

-closed-