"vorerst" freunde bleiben

  • geschlossen

  • Major
  • 2063 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "vorerst" freunde bleiben

    Hallo
    ich kenns eint ca. nem monat ein total süßes mädchen
    sie ist 10 monate älter als ich total lieb, wohnt nicht alzuweit weg von mir und geht eine klasse über mir auf die schule
    eigentlich kenn ich sie schon fast ein halbes jahr aba damals hat sie mir irgendwie noch nicht so gut gefallen (lag wohl daran dass ich damals ne feste freundin hatte) jetz ist die sache so dass ich vor ca. einem monat auf einer geburtstagsparty war auf der sie hald auch anwesend war (was gemütliches nur so ca. 10-20leute) da ich sonst nur 2 mädels kannte hab ich mich hald mit ihr unterhalten, nach ein paar bierchen das kuscheln angefangen, getanzt und so. das war der abend nachdem meine freundin mit mir schlussgemacht hat (die hat mir alleridngs nicht alzuviel bedeutet trotz 6 monatiger beziehung).
    seitdem hab ich sie eigentlich jede pause in der schule getroffen, immer zur begrüßung umarmt und alles war wunderschön.
    als ich in den ferien ne party geschmissen hab hab ich ihr erzählt dass ich mehr für sie empfinde als für jedes andere mädchend dass ich je kannte, wir haben es uns im garten gemütlich gemacht, geknutscht,.... was man hald so macht und es war äusserst romantisch.
    an dem abend hat sie mir schon erzählt dass sie mich zwar auch liebt aber meint, sie könne mir nicht treu bleiben, da es ihr schon oft passiert, dass sie auf partys einfach mit irgendwelchen jungs rummacht und als ich mich am nächsten tag in sonem club wieder mit ihr getroffen habe hat sie auf meine annäherungsversuche nur gemeint dass wir "vorerst" oder "erstmal" freunde bleiben sollten. in einer SMS hat sie mir davor geschrieben dass ihr der abend davor (meine party) sehr gefallen hat und sie mich total süß findet.
    im icq schreibt sie mir immer dass sie mich lieb hat und 1000 bussis und sowas, scheint eigentlich ziemlich offensichtlich dass sie auf mich steht.
    auf der anderen seite will sie ja dass wir freunde sind.
    eine gute freundin von mir meint dazu dass sie (mein schwarm) mich erstmal besser kennenlernen will (deswegen auch vorerst freunde) .
    seht ihr das auch so oder was ist eure meinung zu dem mädchen?
    wäre sehr dankbar für tipps und ratschläge
    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • puuh das ist schwer von aussen die situation abzuschätzen
    es könnte sein dass sie wieder abstand gewinnen will
    oder dich testet um zu gucken wie weit du für sie gehst....
    ich würde das ganze einfach mal ein paar tage laufen lassen
    und dann würde ich ihr einen brief schreiben
    was du für sie empfindest
    und das du mit ihr gehen willst
    auf jeden fall muss sie sich dann entscheiden
    entweder geht sie mit dir und entdeckt dich dann
    oder sie lässt es und dann solltest du dich nach anderen umsehen.

    hoffe ich konnte helfen



    MfG Illu
  • Tja, dass is so ne Sache mit ''Freunde sein'' aber dann oft miteinander rummmachen... Darf ich fragen wie alt sie is? Das würde dann nämlich meiner Vermutung weiterhelfen...
  • na ja, ist schlecht abzuschätzen, ob sie mehr will oder nicht. ich würde auch erst mal abwarten. Aber stört es dich nicht, wenn sie sagt, sie kann dir nicht treu sein?
  • An deiner Stelle würde ich nicht allzulange warten, da du ja eigentlich schon klar gemacht hast, dass du mehr als Freundschaft willst. Nachdem das selbe ja auch von ihr auszugehen scheint und du ja eh schon alles auf den Tisch gelegt hast, gibt es ja nicht mehr viel zu überlegen bzw sagen. Gib ihr noch ne kleine Kennenlernphase, werdet vertrauter und dann ran an den Speck ;)

    Soweit meine Meinung
  • also ich glaube ich muss deiner besten freundin (oder was auch immer das ist) recht geben....sie will dich wohl ertmal besser kenenelernen.....kommt mir zwar auch verdammt dähmlich vor da ihr euch schon länger kennt aber versteh einer mal die frauen
  • Ich denke auch, dass deine gute freundin recht hat. Sie steht auf dich, das ist klar. Ihr Alter würde wirklich weiterhelfen, die Sache einzuschätzen. Die Sache, dass sie nicht treu bleiben kann, kommt mir irgendwie komisch vor.
    Wenn du nichts weiter rausfinden kannst, dann lernt euch lieber noch ein bisschen besser kennen, aber BLEIB AM BALL! Wenn du kein "richtiges" Interesse mehr zeigt, ist es schnell vorbei. Du musst da dein eigenes Maß an Zärtlichkeiten finden. Wenn du zu viel machst, wird sie dich zurückweisen und dann weisst du Bescheid.

    Auch wichtig: Lass ihr nicht unendlich viel Zeit mit ihrer Entscheidung (sie weiss ja Bescheid was du für sie empfindest).
    Also, dranbleiben ;) .

    Greetz,
    Fireball

    PS: Einen Tipp noch für die Kennenlernphase:
    - versuch eine emotionale Verbindung zu ihr aufzubauen
    d.h. sie erzählt von einem Ereignis und ihren Gefühlen dabei, dann nimmst du diese Gefühle wieder auf und erzählst von einem Ereignis aus deiner Erfahrung. Oder bei ähnlichen Erfahrungen (Trennung der Eltern z.b.) darüber reden.
  • Sorry, wenn ich dich auf den Boden der Tatsachen runterholen muss.

    Sie findet dich ganz nett, du bist ein netter Lückenfüller, aber mehr ist auch nicht.

    "Wir können ja Freunde bleiben" oder Sätze in der Art bedeuten ganz einfach, dass sie dich gerne ausnutzen möchte, wenn anders gerade nichts läuft, aber eine echte Beziehung bist du ihr nicht wert.

    Du wirst auf Distanz (SMS) oder in Gesellschaft immer wieder Nettigkeiten hören, damit du bei der Stange bleibst. Aber immer dann, wenn du mehr willst, wird sie dir einen erzählen von:

    Ich bin noch nicht so weit ...

    Wir brauchen noch etwas Zeit ..

    usw.

    Also vergiss es.

    Wenn es dir auch so was bringt, dann unternimm mit ihr etwas, wenn nicht, dann lass sie links liegen.


    Hart, aber wahr.
  • So leid es mir für Dich tut, aber ich schliesse mich Mc an.
    Wenn eine Frau sagt, sie ist noch nicht so weit, oder will erst mal nur eine Freundschaft, will sie nicht "mehr".

    Und das sie nicht treu sein kann, fasse ich auch als ein Wink mit dem Zaunpfahl auf. So als eine art Abschreckung.
    Und Mädels neigen per SMS, Chat, oder sonst was dazu zu schreiben: *ichdrückdichgaaaaaanzfeste* *knuddel* HDL 1000000 Bussis usw.

    Ich würde mich nicht zu sehr an sie hängen, auch wenns schwer fällt. Auch wenns vielleicht nur ein kleiner Trost ist, aber die Richtige kommt ganz bestimmt noch!
  • Ich hab jetzt drüber nachgedacht und kann mich Noir und McKilroy anschließen.
    Mehr wird da wohl nicht werden, auch wenn es dir schwer fällt.
    Wenn mir ein Mädchen sagt sie kann nicht treu bleiben würde ich es garnicht versuchen, und ich denke das war der Grund warum sie es dir gesagt hat. Sie hoffte das du dann nicht mehr auf eine Beziehung herraus bist.
  • Noir schrieb:

    Und Mädels neigen per SMS, Chat, oder sonst was dazu zu schreiben: *ichdrückdichgaaaaaanzfeste* *knuddel* HDL 1000000 Bussis usw.

    Selbst wenn deine Freundin die SMS ernst meint, kann es trotzdem sein, dass sie dich nur warm halten will, falls es ihr mal langweilig ist o.Ä.

    Wie schon gesagt wurde, ist es wirklich komisch, dass sie dir "frei raus" sagt, dass sie nicht treu sein kann. Wenn sie gesagt hätte: bisher war ich nie treu, aber wenn wir (nachdem sie "zeit" hatte) ein paar sind, dann wird sich alles ändern. Wenn sie das gesagt hätte, dann könnte man sagen, sie meint es ehrlich und spielt mit offenen Karten. Aber so...
  • okay.....vielen dank für eure vorschläge
    sie ist 16 im august 17 fals des ncoh wen interessiert
    was unsere mods dazu zu sagen haben kann ich mir gut vorstellen (vor allem so wie ich die situation geschildert habe) aber es ist nicht so
    sie ist ehrlich genug zu mir dass ich sowas erkennen würde
    bin ja uch kein beziehungsnoob ;)
    also werd ich mich noch minimum nen momat an sie dranhängen
    schaun wie sie in zukunft so auf mich reagiert und auf keinen fall wer ich sie aufgeben nur weil ihr 2 da oben mir das vorschlagt.
    "lückenfüller" hat sie genug so viel ist klar (sehr auf männer ausgerichtet)
    und genau deswegen meint sie ja dass sie mir nicht treu bleiben kann.
    ich ihr warscheinlich auch nicht umbedingt wenn ich mal gscheid sauf
    aba des sollte einer ernsthaften beziehung mienes erachtens nicht umbedingt im weg stehen
    und ich finde fremdgehen bei weitem nciht so schlimm wie hier alle sagen
    solang man sich bewusst ist dass man nur eine wirklich liebt und diese das toleriert. aba gut ich schwebe wohl inn bischen anderen dimensionen als die meißten hier :D
    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Major schrieb:

    an dem abend hat sie mir schon erzählt dass sie mich zwar auch liebt aber meint, sie könne mir nicht treu bleiben, da es ihr schon oft passiert, dass sie auf partys einfach mit irgendwelchen jungs rummacht


    Das klingt schon ein ziemlich nach ehrlichkeit und bedeutet gleichzeitig auch, dass du sie nicht als deine feste Freundin haben kannst, da schließe ich mich den beiden Mods an.
    Aber wenn sie wirklich sowas wie Freundschaft will, dann solltest du dich vielleicht damit abfinden und eifnach mal laufen lassen...
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Also für mich hört sich das an als wär deine Kleine voll das Miststück. Tschuldige bitte, aber wenn ich von nem mädel hör bevor ich mit Ihr zusammen bin, dass Sie mir nicht treu sein kann, würde ich sagen "ich auch nicht, lass uns ******". Ein bisschen die Hörner abstossen und gut is. Seh es nicht so eng, auf der nächsten Party (auf der Sie auch ist) trinkste was und baggerst erstma ne andere an (musste natürlich am geschicktesten mir einer abmachen, die den Spass mitmacht und die mit dem Mädel mithalten kann). Und dann kuckste mal auf die Reaktionen in deinem Umfeld. Konfrontiere Sie mit einer anderen Realität, die Sie nicht gewohnt ist und was Sie nicht von dir erwarten würde. Spiel Ihr Spiel mit und zeige Ihr, dass du besser bist. Wie schon Quentin Tarantino in "Four Rooms" sagte:

    Es liegt bei dir, wie du die Geschichte einmal weiter erzählen willst. Das du 1000 Dollar für eine Minute abgelehnt hast oder das du 1000 Dollar in einer Minute verdient hast.

    Geiler Film und an dem Satz is was dran, und du musst ja nicht meinen Vorschlag nachahmen. Sei Kreativ und überleg dir selbst wie du in das Spiel eingreifen kannst
  • auf sone antwort hab ich gewartet :)
    die idee an sich is ned schlecht...hehe
    evtl noch ein bisschen was anderes
    aber gut
    ich glaub wir können zumachen
    hihi
    wenn keine feste freundin dann hald wenigstens ein bisschen spass

    danke für alle antworten
    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]