[Frage] Mathe oder Erdkunde Facharbeit ?


  • stephan240
  • 1745 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Frage] Mathe oder Erdkunde Facharbeit ?

    Hy !

    Muss in einer der Fächer : - Mathe
    - Erdkunde

    eine Facharbeit schreiben. Kann mir einer da Themen empfehlen die er vielleicht selbst schon bearbeitet hat ? Ich weiß auch noch net welches Fach ich wähle ...

    mfg stephan240
  • wenn du ein weing ahnug von Mathe hast. Dann schreibe über die Herleitung des Kosinussatzes deine Facharbeit.

    Ein weiteres Beispiel: Die Kolinatität zweier Vektoren.

    Erdkunde ist ein Fach für Lernfaule Typen. Dann muss man ne Menge schreiben.

    Mag ich persönlich nicht. Immer schon Formeln und Elementzeichen verwenden.

    So long
    Gruß
    DOlfan
  • Hy !

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich finde das das Thema hier ,,Herleitung des Kosinussatzes '' zu leicht ist und das andere kann ich noch nicht beabeiten, da ich noch keine Vektoren hatte. Sonst noch Vorschläge ?

    mfg stephan240
  • schreib nix über die vierte Dimension und die philosophischen Denkansätze dazu. Hat ein Freund von mir in Mathe gemacht und wäre dabei beinahe blöd geworden.
    Ich würds in Erdkunde machen. Da hat man zware iniges zu lesen und zu schreiben. Aber da liest man Sachen die einem erklärt werden mit Worten, in Mathe muss man erstmla selbst veruschen durch gewisse Ansätze durchzusteigen. Da stelle ich mir Erdkunde gemütlicher vor. meine Freunde die in EK gemacht haben hatte alle mindestens 11 Punkte ohne besonders gestresst zu sein.
  • also ich hab in erdkunde geschrieben

    allerdings über ein regionales thema, die neuerschliessung eines alten zechen geländes in ahlen, war recht interessant, drei tage arbeit, insgedsamt ne drei, also in ordnung.