"nachwuchs"-punks

  • Stil

  • lalala22
  • 33922 Aufrufe 157 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh Mann, da haben einige aber einen ziemlichen Tunnelblick, meiner Meinung nach.

    Ihr redet hier über Jugendliche, das sind Leute im Alter von 13 bis maximal 18 Jahren! Die befinden sich noch mitten in der Rebellion gegen ihre Eltern. Und Rebellion wird halt häufig gleich gesetzt mit "Punk sein", so wie ich es zumindest sehe. Die wollen gegen den Strom schwimmen, schwimmen letztlich aber doch mit.
    Ich mein früher gab's halt die Popper und davor die Rocker usw. und jetzt gibt's halt Modepunks. Solche Trends gab's schon immer und wird's wahrscheinlich auch immer geben...
  • Ich finde nichtmal das es so viele "Möchtegern Punks" gibt.
    Eher sind die EMO´s das Problem... *kotz*

    Denn Goth oder Punk etc. zu sein ist nicht nur so rumlaufen es ist ein Lebensgefühl.
    Es ist mehr als nur ein Outfit!

    Es ist doch zum ******... :würg:

    Aber Trends wird es immer geben und das dumme Volk rennt hinterher...:fuck:
  • xparet0209 schrieb:

    bei mir in der klase hören auch ein paar böhse onkelz aber keiner davon ist ein punk...


    WTF??? Du glaubst doch nicht das auch nur ein Punk ne ehemalige Nazi-Band hört?!!?!?!?!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • lalala22 schrieb:

    es gibt ja gerade immer mehr kinders, die unbedingt einen auf punk machen müssen, aber überhaupt keine ahnung von dem ganzen kram haben.


    Aber du hast die Ahnung?
    Denn:

    ich habe persönlich nichts gegen "richtige" punks...solche, die massiv gegen faschisten und deren demos vorgehen, sich noch wenigstens die haare farbig färben und jeden morgen sich ne abstrakte frisur hinkünsteln, die ich wahrscheinlich nie im leben schaffen würde!!


    Seit wann hat Punk etwas mit Frisuren zutun? Die Frisur eines Punks hat ncihts mit der Einstellung eben dieser zutun. Klar, viele, die wirklich lange in der Szene drinstecken, gehen irgendwann dazu über, aber ich kenn genügend, die keinen Iro haben, von denen ich die Einstellung aber ganz genau kenne. Denn was hat so eine "Punk-Uniform" mit Punk zutun?


    aber diese kinder haben absolut keinen blassen von dem zeug. rennen mit ihren übergroßen "gegen nazis"-aufnähern rum und wenn man sich neben die stellt und (natürlich nur aus spaß!!!!) sieg heil sagt, kapiern die das nicht einmal.


    So, du bist 18. Du redest hier über die Kiddies. Meisnt du, die prollen dich an, nur weil du Sieg Heil sagst? Erstens dürftest du älter sein, zweitens sind die grad noch in der Anfangsphase, eine feste Meinung muss sich erst noch bilden und drittens lernt man mit der Zeit, Idioten zu ignorieren, die einem solche Sachen hinterherrufen.


    bei uns auf der schule ist es besoders in den 8ten und 9ten klassen schlimm. habe mir mal der interesse wegen einen katalog, die diese pseudopunkklamotten verkaufen, angeschaut und gesehen, dass eine von diesen hosen mit schottenmuster so um die 60-80€ kostet....von wegen gegen alles komerzielle und "tötet die bonzen".


    Da hast du vollkommen recht, die Preise sind wirklich überzogen. Wobei du jetzt auch übertrieben ahst, mir sind die Preise nämlich bestens bekannt.


    und ganz wichtig ist natürlich auch die passenden bands, wie zum beispiel "böhse onkelz" und "system of a down" zu hören...ex-rechte und metaller -.-!! manche hören wenigstens noch so zeug wie "the ramones" und so was, aber es gibt immer mehr "punks", die mit buttons von erstgenannten bands rumrennen.


    Find ich persönlich nicht so schlimm. Weil der Musikgeschmack hat ja nichts mit der Einstellung zutun. Also nicht zwingend, auch ich höre die Onkelz, ab und zu auch SOAD. Traurig sit es halt nur, wenn die Kiddies meinen einen auf Punk zu machen, Ton Steine Scherben aber für ein Renovierungsunternehmen halten.


    ausserdem ist es ganz wichtig sich die haare schwarz zu färben und wachsen zu lassen...


    Ähm..ich glaub, da verwechselst du was!

    aber niemand traut sich sich einen guten alten iro auf die birne zu setzen!!


    hab ich eben schon was zu geschrieben!


    meine schwester (auch in dem alter) fängt jetzt auch schon mit dem scheiss an: überall punk-buttons hängen und hat punk-sprüche bei sich an die zimmertüre gehängt...in jedem zweiten kommt sowas wie "faschistenschweine" (wobei sie natürlich recht haben!!) vor, aber als ich sie gefragt habe, was den ein faschist sei, hat sie nur mit den schultern gezuckt!!


    Ja, sie ist halt noch jung. Entweder sie lernt die Dinge besser kennen und bleibt beim Punk, oder sie wendet sich wieder ab, ja und?


    sumsagrO schrieb:

    Ihre ganze Ideologie ist derart Schwachsinnig, dass ich mir auch nicht erklären kann, wieso heutzutage alle auf dem Punk-Trip sind.


    Erklär das mal bitte genauer, was sit an der Einstellung falsch?

    Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass sich die heutigen Teenager mit der ganzen Thematik nicht auseinandersetzen, sondern sich nur so kleiden weil es gerade "In" ist.



    Leider wahr. :(


    Fireball schrieb:

    Aber zurück zu den Punks ... weiss echt nich wie man so peinlich sein kann, ers die Fresse aufreisen und später den Schwanz einziehen. Die mit ihrem Revolutions-Shice ... wissen doch selber nich worums geht, aber REVOLUTION! ... peinlich.


    Verallgemeinerung sit schon ne geile Sache, ne?

    Und wenn euch die Gangster aufn Sack gehen, kann ich das echt nicht verstehen. Die nerven doch nich ... und wenn so'n Möchtegern ankommt, dann einfach sagen was Sache ist. Manche verstehens eben nicht anders!


    Wenn ich auf der Strasse steh, auf den Bus oder die Bahn warte, und ne Gruppe von 5 Super-Duper-Ghetto-Bushidos ankommt und mich ermöbeln will, bringt auch der beste Klartext nichts.


    sumsagrO schrieb:

    Entschuldige, aber ich lag am Boden vor lachen als ich das gelesen habe. Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen Polizisten verprügeln (oder es wenigstens zu versuchen, meistens bekommt ja ihr eins aufs Maul) und Friede. Oder was ist an einer Freiheit so toll, bei der ihr über den ach so kapitalistischen Staat flucht, aber ihn dann trotzdem jeden Monat um eure Sozialhilfe anbettelt?

    Bah, ich mag keine Punks bzw. Zecken



    Und ich kann Leute, die über etwas reden, obwohl sie keine Ahnung haben, absolut nicht leiden.
    1.) Ärger mit der Polizei gibt es nur bedingt. Oft genug wurden wir von der Polizei festgehalten, einfach nur wegen dem Aussehen. Oft genug ist es absolut egal, was wir gemacht haben, meistens ist ein ein Idiot in einer Gruppe von 25, der einen auf Stress macht, weil er denkt, dass das der Sinn des Punks sit. Und wir müssen darunter leiden.
    2.) Der Großteil der Punks, die cih kenne, ist am Arbeiten, steckt in der Lehre oder ist damit fertig. Der Rest ist in der Schule. Mit Vorurteilen kommst du nicht weit.
    3.) Bitte lass es, dass Wort Zecke für Punks einzusetzen, es ist eine Beleidigung, die ich absolut unangebracht finde. (siehe Punkt 2)


    Habibi^187 schrieb:

    die menschen können nicht in anarchy leben, das würde nur in chaos, mord und totschlag enden.
    deswegen ist es schwachsinn was die punks da vertreten....


    Wir Deutschen ahben es wunderbar geschafft, in einer Diktatur zu leben, aber die Demokratie bekommen wir nicht hin. Sollen wir jetzt zurück zur Diktatur?
    Der Weg sit das Ziel. ;)

    Big Smoke schrieb:


    Mich stören die Punks nur, wenn die sich wie immer nicht Waschen,



    Dazu fällt mir nur eins ein: :dumm:


    Maulwurf schrieb:

    Letztens musste ich lachen ... Da hat ein "Punk" von den Ärzten das Lied Bravopunks gehört ..



    Und jetzt? oO






    Naja, genug für heute, hab keine Lust mehr.
  • Um ehrlich zu sein hab ich ja nichts gegen jugendliche die in so ner Entwicklungsphase sind aber wenn dann einige neuntklässler,wie bei mir an der Schule nachdem sie jetzt schon gut 2 Jahre auf dem Trip sind immer noch der Meinung sind das Green Day eine ach so harte Punk-Band ist,dann aber nicht mehr als Hey Ho Let's go von den Ramones kennen(was zumal eig ja nichtmal so heisst) dann wundert mich das doch.Ich will auch nicht behaupten dass ich mich sonderlich gut mit der Ideologie von Punks auskenne,höre aber eig ziemlich gerne Punkrock und finde solche Kinder irgendwie nach einiger Zeit einfach nur noch lächerlich(auch wenn ich mich anfangs gefreut hab mal wieder Jugendliche zu sehn,die nicht in "voller Lautstärke" Bushido auf ihrem Handy hören)
  • Was soll man dazu sagen ich finds einfach dämlich^^
    ICh habe ehrlich gesat auch was gegen die richtigen Punks, aber ich bin NICHT für die Nazis. Die mag ich auch nicht. Ich finds einfach bescheuert wie die immer ihre Demos machen....wenn man mal genau überlegt sidn die Punks auch nicht besser(außer das Hitler so viel scheiße gebaut hat und die Nazis das unterstützen...) denn pöbeln und draufhaun tun die auhc immer.... und naja wenn man mal so "richtige" Punks sieht dann mestens irgendwo an einer Straßenecke hocken und sich zulaufen lassen, denn ich habe bisher noch KEINEN "richtigen" Punk arbeiten sehen....
    Ich halte das alles für schwachsinn genauso wie dieser EMO Trip auf den jetzt im mom so viele gehen.....

    mfg
    exitus
    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • wenn die kiddies ansatzweise ne ahnung haben und noch unter 16 oder so sind kannst dusie politisch beinflussen. is zwar auchnich grad für die autonomität der szene ok, aber was will ma machen? hier ham wir zwei nazis die sich nich ausm haus trauen und im landkreis max. 25 punks.. der rest is hopper und die ham' keine politische einstrellung, was heißen soll dass denen egal is ob se sich mit rechtem gesindel, punks oder der antifa kloppen..

    @DJPD1 (o. so): die ärzte würd ich nich als Kommerz-punk bezeichnen. die konzis sind zwar teuer, aber da die Ärzte nich wirklich unbedingt die Ideale der Punks vertreten sind se eher Funpunk. oder wer macht sich schon gedanken über Harre die am ende seines Körpers wachsen?

    Die Onkelz als Nazis beschimpfen is auch as letzte: Haben die Onkelzhasser schon mal was von "Deutschland im Herbst", oder "Ohne Mich" ghört?
    Zitat "Ohne Mich": Und hier ein paar Worte
    An die rechte Adresse
    Leckt uns am Arsch
    Sonst gibt´s auf die Fresse

    Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    Fickt euch ins Knie
    Euch soll der Teufel holen

    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

    Bei den meisten Onkelztexten muss ma auch as Hirn mitanstrengen, also bin ich mir sicher dass des mal n paar jungs und mädels tun sollten..

    ONKELZFANS
    GEGEN
    RECHTS
  • Also..mal meine Meinung zu dem Thema:
    Ich hab grundsätzlich nichts gegen diese Art von Punks..richtig, es sind nicht mehr die "echten", aufgrund ihre Unwisssenheit wohl eher als Poser zu bezeichnen, aber dennoch..find den Style eig. nicht schlecht, erweckt wenigstens n wenig Aufmerksamkeit und ist auf jeden Fall besser als die elenden Hopper-Baggys und was weiß ich..und vom Maintream bin ich auch kein Fan, da bleibt nicht mehr sooo viel übrig..^^
    Hab auch ein oder zwei von ihnen in meinem näheren Bekanntenkreis, sind auf jeden Fall besser als diese Möchtegern-Rechtsradikalen, die es in "meiner" Szene ja leider häufiger gibt (Metaler)..
    Wie immer gilt es, alles in Maßen zu genießen - sollen sie sich doch so anziehen, solange sie nicht anfangen Polizisten zusammenzuschlagen :P
    Und Poser gibt's sowieso überall, warum also nicht auch hier? Tun ja keinem weh ^^


    Big Smoke schrieb:


    Mich stören die Punks nur, wenn die sich wie immer nicht Waschen [..]

    So ein Blödsinn..meine Freundin ist Punkerin, pass auf was du sagst.. :D


    Edit @ HerrHansen: Wenn Punks allerdings anfangen, Onkelz zu hören, wird's ernst..aber ich schimpf jetzt mal nicht über die Band, gehört nicht in's Thema.

    Edit2: Verdammt, ich hab nicht gesehn dass der Thread scho so alt ist..sorry..
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..
  • Exitus schrieb:

    und naja wenn man mal so "richtige" Punks sieht dann mestens irgendwo an einer Straßenecke hocken und sich zulaufen lassen, denn ich habe bisher noch KEINEN "richtigen" Punk arbeiten sehen....



    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...naja, den Rest kennt ihr selber.


    Ich für meinen Teil habe einen Beruf. Und in meinem Freundeskreis eigentlich auch jeder.
  • Hallo erstmal!
    Bevor ich anfange erstmal was zu mir:
    Ich hab nen grünen Iro, höre Punk, Punkrock, Hardcore und sonstiges, laufe aber in "normalen", vorzugsweise schwarzen Klamotten rum. Ich hasse Faschisten, Nazis, Rassisten, Sexisten, Antisemiten und bringe das auch gerne zum Ausdruck und Diskutiere auch gerne mit anderen Leuten darüber (sofern es keine solche Leute sind, denn mit denen kann man - aus eigener Erfahrung - darüber nicht diskutieren).
    Was heutzutage ein Problem ist, ist, was bedeutet eigentlich Punk?
    Jeder denkt da etwas anderes...manche meinen Punks sind die die den ganzen Tag inner Stadtmitte rumsiffen und sich Geld für Alkohol schnorren.
    Andere denken Punks sind die mit komischen Klamotten, riesen Iros die Steine auf Bullen schmeissen.
    Könnte da jetzt ein ganzes Buch füllen mit solchen Definitionen.
    Im endeffekt ist der Begriff Punk totaler Blödsinn, da er einfach nicht definiert ist. Das sollte er aber auch nicht sein. Denn für jemanden der sich Punk nennt steht die Definiton fest.
    Wenn ihn jemand anspricht "Hey Punk" (oder irgendwie halt ^^) dann kann er das als positiv aber auch als negativ empfinden weil, wie schon gesagt jeder diesen Begriff anderst interpretiert. Manche sehen punk als etwas dreckiges unnötiges. Manche findens einfach geil, verbinden Punk mit fetziger Musik, saufen und Party machen, andere wiederrum um ihrem Hass gegen Nazis publik zu machen.

    es gibt ja gerade immer mehr kinders, die unbedingt einen auf punk machen müssen, aber überhaupt keine ahnung von dem ganzen kram haben.


    Ja und? So hats bei mir auch angefangen. Irgendwann hab ich ältere "Punks" kennengelernt, war in der Szene und hab dann im Endeffekt gelernt was da dazugehört. Es ist nicht immer schlecht etwas zu tun obwohl man egtl nichts darüber weis...manachmal ist es einfach ein Gefühl das richtige zu tun.
    Bei mir wars auch so...und ich bereue es nicht, habe da ja mittlerweile auch wieder etwas Abstand dazu.

    ich habe persönlich nichts gegen "richtige" punks...solche, die massiv gegen faschisten und deren demos vorgehen, sich noch wenigstens die haare farbig färben und jeden morgen sich ne abstrakte frisur hinkünsteln, die ich wahrscheinlich nie im leben schaffen würde!!


    siehst du, das ist das was ich sagte, das ist vllt deine Interpretation von Punk, nicht meine =)
    Punk hat nichts mit der Frisur zu tun, nichts mit dem aussehen.
    Punk ist eine Lebenseinstellung. Zu leben ohne Zwänge. Nur das zu tun wozu man auch richtig Lust hat. Seine freie Meinung äussern zu können.
    Einfach zu leben!

    und ganz wichtig ist natürlich auch die passenden bands, wie zum beispiel "böhse onkelz" und "system of a down" zu hören...ex-rechte und metaller -.-!! manche hören wenigstens noch so zeug wie "the ramones" und so was, aber es gibt immer mehr "punks", die mit buttons von erstgenannten bands rumrennen.


    Steht auf deren Stirn etwa Punk?
    Woher weisst du dass das Punks sind? Vllt sinds ja blos n paar Jugendliche die ihren eigenen Style suchen?!

    ausserdem ist es ganz wichtig sich die haare schwarz zu färben und wachsen zu lassen...aber niemand traut sich sich einen guten alten iro auf die birne zu setzen!!


    Was ist daran schlecht sich die Haare schwarz zu färben?
    Hatte ich auch schon...naja, ich hatte schon so ziehmlich jede Farbe auf dem kopf, aber warum sollten alle Punks mit nem Iro rumrennen?
    Wär doch kacke! Deshalb heisst es ja auch Punk! Der soll tun was er will, nicht was du denkst was Punk sei!

    meine schwester (auch in dem alter) fängt jetzt auch schon mit dem scheiss an: überall punk-buttons hängen und hat punk-sprüche bei sich an die zimmertüre gehängt...in jedem zweiten kommt sowas wie "faschistenschweine" (wobei sie natürlich recht haben!!) vor, aber als ich sie gefragt habe, was den ein faschist sei, hat sie nur mit den schultern gezuckt!!


    Dann lass sie doch tun...du sagst selber dass sie ja egtl auch Recht hat!
    Und wenns dich so stört dass sie keine Ahnung davon hat klär sie doch auf...auf jeden Fall besser als darüber rumzumaulen (sry ;))

    Gruß skazz
  • Wie schon gesagt wurde sind mir Punks 1000x lieber als die Leute, die ihre Hosen zwischen den Knien hängen haben. Mag daran liegen, dass Gruppen mit "alternativer Musik" irgendwie besser zueinander passen. Ich hatte mal ganz gut Freunde, welche Punks waren jetzt aber Abstand von dem, nennen wir es mal "Assel-Punk-Style" (das sind die, die schnorren und in Köln auf der Domplatte hocken), genommen haben.
    Auch wenn ich nichts gegen diese Leute habe(-n kann, da ich sie nich kenne), ist es schon recht...ich will nich sagen asozial, aber sie werden schon zu der niedrigeren Schicht gezählt, da sie nicht arbeiten sondern ihr Geld durch betteln bekommen.
    Naja, was die Gesellschaft nicht gutheißen kann, das ist halt unten durch.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Danke für diesen erleuchtenden Beitrag, GeleralError.

    Und die Erwachsenen, die sich ihren Brüste noch mal um 10 Größen aufspritzen lassen und sich mit Botox vollpumpen um jugendlich auszusehen, sind natürlich völlig normal. Jugendwahn ist doch nix Schlimmes!

    Deine Rechtschreibung ist im Übrigen auch irgendwo degeneriert... -_-
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • Aber was ist eigentlich Punk? zerfetzte Sachen, Iro und saufend auf der Straße hockend?
    Oder einfach nur Autonom und, es zumindest versuchen, weitestgehend Antikapitalistisch zu leben und in einem besetzten Villa Kuntabunt leben und gegen den Mainstream Style und den bürgerlichen Normen der Gesellschaft zu leben... <- so stell ich mir einen vor der mit Iro rumläuft, aber leider ist das nicht mehr wirklich so.

    Punk ist nicht Tod, Punk ist Disco!!!!!!! <-- wobei es wiederum ausnahmen gibt.

    und rebellieren mit dem Aussehen kann man heut zutage auch nicht mehr. Wenn sogar schon die Models in der Modeindustrie für hugoBoss Hosen werben und bunte Haare mit Iro haben. ey voll Headshot bitte!
  • Hm, Ab wann ist mann ein Punk? Wann ein Emo? Wann ein Metaller?
    Es ist schwer zu definieren. Aber ich finde ein Punk ist einfach jmd der Punk hört. Und ich mein damit Punk, nicht diesen neumodischen Kram der als Punk verkauft wird. Ramones, Sex Pistols usw... Aber Es stimmt das mit den Möchtegern Punks. Einer aus der Unterstufe, ich glaube 7 Klässler hat mal in unsrem Klassenzimmer ganz groß ein Anarchie Zeichen auf den Schrank gesprayt. Ich kam zufällig rein und hab ihn gefragt ob er überhaupt weiß was Anarchie ist und was das für ihn bedeuten würde wenn wir in einer Anarchie leben würden. Er hatte natürlich kein blassen Schimmer. Naja, überhaupt ca 90 Prozent derer die Anarchie Anhänger, Stecker, usw.. tragen wissen die Bedeutung davon nicht oder was für eine Tragweite ihre Parolen die sie rufen für sie selber haben könnte wenn sie erfüllt würden. Die meisten würden sich schnell wieder wünschen sie hätten wieder ihre schöne ruhige Demokratie.
    Meine Position zu dem Thema:
    Engagement gegen Rechts ist Gut, Jedoch sollte man auch ein wenig aufgeklärt darüber sein was man tut. Und sich nicht von irgendwelchen *Modewellen* beeinflussen lassen nur weil das *cool* ist.
    -"Seht mich an. Ein Gehirn von der Größe eines Planeten!"

    -"Oh nein, er hat ein Handtuch!
  • Die meisten würden sich schnell wieder wünschen sie hätten wieder ihre schöne ruhige Demokratie.

    ja, solange eine ruhige Demokratie wie du dich dem Staat fügst...
    Aber Anarchie beruht auf Basisdemokratie. Ich bin der Meinung, dass der Mensch erst in einer herschaftsfreien Gesellschaftsform in Ruhe leben kann. Aber das ist hier jetzt nicht das Thema geht immer noch um Nachwuchs Punks.
    Das gute an den Nachwuchspunks ist, die haben zwar keine Ahnung, von dem was sie auf ihren Buttons stehen haben, !!woher auch mit 13, 14!!??? Da die sich sicherlich noch nicht so mit Politik auseinandergesetzt haben und Gesellschaftskritische Bücher bzw. Revolutionstheorien gelesen haben ala Bakunin, Kropotkin, Marx usw!!!!!! Aber das kann ja noch alles werden. Die Leute die sich damit auskennen, müssen denen nur mal richtig in Arsch treten, denen helfen sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen und die NachwuchsPunks zu politisieren... Der Wille ist bei vielen ja auch da.
    so long
  • DJPM1 schrieb:

    ja, solange eine ruhige Demokratie wie du dich dem Staat fügst...
    Aber Anarchie beruht auf Basisdemokratie. Ich bin der Meinung, dass der Mensch erst in einer herschaftsfreien Gesellschaftsform in Ruhe leben kann.


    Ja klar, jeder kann jedem quasi den Kopf einschlagen ohne vor ein Gericht zu kommen - das ist ein Leben in Ruhe?
    Sorry, aber Anarchie ist nicht nur die eine Seite, die Abwesenheit des Staates, sondern quasi Freiheit in jeder Hinsicht für den Mensch - und zwar vor allem die schlechten Freiheiten: Mord, Diebstahl und andere Straftaten wären Tagesordnung, weil es keine Gewalt gibt, die das ganze in Grenzen hält. Das ist kein Leben in Ruhe, das sind fast schon apokalyptische Zustände.
    Und das extreme Haltungen (ganz links bzw. ganz rechts) schon gescheitert sind bzw. gar nicht mehr so unterschiedlich sind (mMn), hat sich schon mal erwiesen...
    Und das sollte man den "Nachwuchspunks" beibringen. Dieser Ausdruck "politisieren" hört sich für mich einfach nur nach Beeinflussung an, als ob du sie nicht sensibilisieren, sondern ihnen irgendeinen vorgekauten Quatsch einflößen wolltest, über den sie gar nicht nachdenken müssen. Das hat bis jetzt auch schon des Öfteren zu Problemen geführt...

    So far,
    Die Arschfee
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • <OT>
    hier und jetzt werden genauso Köpfe eingeschlagen, schau dir die Zeitungen an, zwar werden die Täter zu 70% eignesperrt, was auch eine schwäche vom staat ist, da die durchs gefängniss nicht zu besseren Menschen werden, aber egal. und diese Täter sind nur ein kleiner Prozentsatz der Gewalt. Was ist mit der Staatsgewalt, die durch GEwalt die Gesetze von oben durchsetzen, Abschiebeknäste, gegen die ach so bösen Ausländern?
    Oder eigenes Beispiel, vorriges Jahr gemütlich im Park gesessen, Nazis kommen vorbei und schlagen uns Krankenhausreif, die GesetzesHüter, wissen schon länger von dem Ausmaß im Park und waren auch vor Ort, schritten aber erst ein, als die, schon bekannten Nazis, weg waren. Was haben die Bullen gemacht? Unsere Personalien aufgenommen und uns auf Waffen durchsucht, was haben die gefunden, PfefferSpray und erstmal gegen den Träger eine Anzeige erstattet. Weil das CS Gas auch nicht so ein Prüfesiegel hatte. Und da gibt es noch einige Geschichten, aber das ist nicht das Thema hier. Ich könnte nochmehr ausholen und mir die Gerichtigkeit der geführten Kriege aufzählen, Naher Osten, Afrika usw. Die Kriege und Ausbeutungen, die durch die sogenannten Industrieländer, G8 staaten usw veursacht werden... Super gerechtigkeit.
    Und Links und Rechts auf eine Stufe zu stellen ist das dümmste was es gibt.
    Eher das Zentrale, also die jetzige Form und das Rechte, ist annähernd das gleiche. Abschiebebehörden und sone ********.
    </OT>
  • "Die Leute die sich damit auskennen, müssen denen nur mal richtig in Arsch treten, denen helfen sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen und die NachwuchsPunks zu politisieren... Der Wille ist bei vielen ja auch da."

    stimmt der wille ist bestimmt da, aber was bringen uns hier noch mehr zecken?! die sind jetz pseudo punks, und in spätestens zwei jahren haben sie kaum noch ne meinung und sind völlig neutral. genauso wie die richtigen zecken, wenn die so 17- 27 sind mag das alles noch noch der eigenen politischen meinung gehen, aber dann polarisieren sich die echten raus und das sind nur sehr wenig... vergleicht doch mal die ältere generation, mehr linke oder recht..?!! Rechte natürlich, ist ja auch kein wunder da die meinung und der Lebensstil der nationalen der einzig wahre weg ist!
    Am Ende steht der Sieg!!!
  • boah was bist du denn fürn Nazi ey? "der einzigst wahre weg der nationale (Widerstand), Am Ende steht der Sieg" genauso reden bei uns die scheiss "autonomen" Nationalisten. bah, die Trottel bezeichnen sich selber als autonom und wollen ein faschistisches Regime haben, sone Trottel, ey IQ nahe Zimmertemperatur.