aurüsten des Arbeitsspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aufrüsten des Arbeitsspeicher

Hallo Leute.
    Ich wollte meinem PC mit einem neuem Arbeitsspeicher aufrüsten.
    Nun weiß ich nicht so recht was ich kaufen soll.
    Das ist mein momentanes System.
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard: K8N Neo Platinum
    AMD Athlon 64 - Sockel 754 , 800MHz
    3x DDR DIMM 400/333/266
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX512-3200C2 512MB DDR PC400 XMS CL2

Ich wollte auf nun auf 1 GB aufstocken. Nun meine Frage, soll ich noch mal den gleichen kaufen oder gleich einen 1 Gb Riegel kaufen und wenn was für einen?

mfg
    MS-DOS
    [SIZE=3]Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein![/SIZE]

[SIZE="1"]Meine Up's: [/SIZE]
  • Hi,

an deiner Stelle würde ich nur den selben Ram kaufen, da es schon ein sehr guter ist :)

Ich kann jetzt nicht sagen, ob die beiden dann sogar im Dual Channel laufen, was nochmal einen Geschwindigkeitsschub geben würde ;)

Alles andere wäre meiner Meinung nach Sinnlos (den guten verkaufen und anderen holen usw.)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Da schließe ich mich meinem Vorredner an, kannst mal die Bezeichnung deines Ram-Riegel bei Google eingeben und versuchen zu schauen ob der den DC unterstützt.

Glaube aber auch, dass du das bei Everest nachschauen kannst, bin mir aber nicht so sicher, wird bei mir mit meinen 2x 512 Riegeln aufjedenfall angezeigt :).

An sich ist Corsair einer der besten Ram Hersteller und bei dem würde ich auch bleiben;)!

Gruß
  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich werde mir nun doch noch einen 512 MB Riegel von Corsair holen.

Kann geschlossen werden.

mfg
    MS-DOS
    [SIZE=3]Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein![/SIZE]

[SIZE="1"]Meine Up's: [/SIZE]