DSL via Sattelit brauchbar fürs zocken ??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL via Sattelit brauchbar fürs zocken ??

Hallo Leuts

also besitze leider nur isdn , da DSL bei mir net verfügbar ist . Habe nun von T-Online eine info bekommen das ich DSL via Sattelit bekommen könnte als FLatrate . Nun wollte ich mier dieses auch holen , allerdings habe ich jetzt auf ein paar i-net Seiten gelesen das dieses fürs zocken nicht ausreichen soll ! Allerdings habe ich auf der anderen Seite wieder erfahren das jemand auf der Arbeit meines Kumpels auch DSL via Sattelit hat und damit wow problemlos spielen kann !? Also nun weiß ich halt nicht was nu los ist ! Hauptsächlich spiele ich wow und guild wars aber würde auch gerne mal Battlefield 2 spielen ! Also weiß jemand ob das geht oder hat erfahrung mit DSL via Sattelit ?? Bin über jede Antwort Dankbar ! :)

Mfg euer Shooti :bing:
  • Nein. Man kann mit Skydsl nicht zocken. WOW soll möglich sein aber jegliche andere Shooter bei denen gute Pings benötigt werden gehen nicht.
    Der Grund ist der, dass du mir Skydsl einen Ping von mindesten 300 ms hast. Es dauert seine zeit bis die Signale vom Sat zu dir kommen und wieder zurück.

Gruß NoName
  • Jop, da hat der NoName wohl Recht.
    Die Signale benötigen für den Weg vom Satelliten und wieder zurück ca. 1/4 Sekunde, also 250 ms.
    Wenn du dann noch die Verzögerung bis zum Server dazu rechnest kommst du tatsächlich auf einen Ping von ca. 300 ms und der is wiiiiiiiiiiirklich schlecht.
    Bei Spielen, bei denen es absolut nicht auf schnelle Reaktionen ankommt, macht da natürlich nichts, aber bei Counterstrike wirst du wohl keine Freude haben :D !
  • Bei mir war das gleiche Problem mit der Telekom.Die sagten bei mir sei kein DSL verfügbar.Dann hat mein Nachbar beim Service Angerufen und gefragt ob die die Leitung nicht doch nochmal durchmessen können.Siehe da es reichte wenigstens für DSL light.Also 369 KB/s oder so.Aber wenigstens konnte ich dann ne flatrate mit DSL bestellen.
    Oder frag mal bei Arcor nach ob es bei Dir verfügbar ist.Ich hab jetzt von Arcor eine 1000er Leitung bekommen.In drei wochen ca kann ich warscheinlich sogar eine 16000er Leitung bekommen.Arcor ist gerade stark im ausbauen.
    Immer wieder fragen und denen auf die Nüsse gehen.
    Arcor benutz nämlich eigene Leitungen und nicht die von der Telekom.
    Ausserdem ist der Preis unschlagbar.Komplettpacket mit ISDN Flatrate DSL 2000er Leitung und DSL Flat für 44,89 Euro.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]