Welche marke findet ihr besser Siemens oder Nokia???


  • Aragon
  • 4196 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi

    ich sage einfach nur nokia das beste was es gibt ohne probleme:D

    gruss
    schumi
  • Nokia, mein erstes Handy:



    der 8110i, war 1996 oder so und Nokia wird glaub ich auch immer bleiben, das ist das nächste Handy, was ich mir zulegen will:



    ist mir aber zur Zeit viel zu teuer, 850 € wollen die haben, gelitten ham die sah ich nur!!! :D
  • ich muss sagen,dass nokia einfach besser ist.
    einfach aus dem grund ,dass es stabiler ist,und die bedienung
    sehr leicht verständlich ist.
    hatte bisher nur nokias und noch keine probs.
    kenn welche,die ein siemens modell nutzen,und bei einigen
    hat das handy richtige macken.z.b.
    das handy schaltet sich einfach ab
    ich mein,es ist sicherlich nicht bei jedem so,aber na ja


    greetz rabia
  • (m)eine meinung!!

    Vorweg,es ist nur meine meinung, und ausserdem ist es immer schwierig zu sagen welche marke besser ist. es kommt immer auch darauf an, ob man evtl ein montagsprodukt erwischt, wenn ja, dann regt man sich ewig über dieses sch*** Teil auf. Ich hab schon ein 2 Nokias und 1 Siemens mein eigen nennen können. und ich finde Siemens knapp besser als Nokia. Klar, Nokia hat meistens ein schöneres Design (vorallem die Neuen sind genial -7210 und 6610) aber ich hab gemerkt, dass design nicht alles ist, vorallem wenn man sich wegen lästigen Softwarefehlern und wackligen Platiskabdeckungen aufregt. aber als ich mein Siemens ME45 gekauft hab, gabs fortan keine probleme mehr: Die software läuf stabil und das gerät selber ist äusserst robust. bin also rundumzufrieden.

    GO Siemens GO GO ;)

    gruss
    eldar
  • also meiner meinung nach finden die meisten die nokia handys nur am besten weil sie kinderleicht zu bedienen sind sprich ein handy für jedermann.

    jedoch wenn man sich andere handys genauer ansieht und mal die bedienung aussen vor lässt dann können die schon um einiges mehr.

    ausserdem nach einer zeit kommt man doch mit jeden teil klar egal ob nok oder sonstwas.

    den grössten vorteil was nokia aber auch hat ist das es dafür etliche progs gibt mit denen man sich an der software zu schaffen machen kann usw. ;) somit kann man sich sein handy selbst designen was man eigentlich mit sonst keinen handy kann.

    gruss
  • Ist mitlerweile Egal! Die Nokia Handy's sind die Frauen freundlicheren Handy's, die sind einfach leichter zu bedienen. Die Simens Handy's sind aber mittlerweile schon ein kleiner Organizer. Ist ein ausgeglichener Kampf!

    MFG CU Maxi
  • Original geschrieben von n1K0n
    also eindeutig Nokia, erstens ist das Handy schöner und die Bedienung ist einfach viel besser gestaltet.


    da geb ich ihm volkommen recht außerdem hat nokia irgendwie eine iel größere auswahl und nokia ist besser
  • interessante Diskussion ;)

    Ich hatte bereits 2 Nokias (6610 und 8210) und momentan ein Siemens (S45). Ich weiss nicht, ob man die Hersteller generell vergleichen kann, jeder hat seine Vorzüge. Nokia ist klar besser in Sachen Design, Bedienung, Menu,... Dafür ist Siemens einfach unglaublich stark in der Qualität. Bisher hatte jedes meiner Handys eine Macke: Bei den Nokias spinnen die Displays, das Ericsson hatte so gut wie alles mal kaputt, was kaputt sein kann, nur das Siemens hält sich wacker (abgesehen, dass die Aufwärts-Taste nimmer reagiert, womit ich aber die paar Wochen bis zum neuen Gerät noch leben kann). Mein neues Gerät wird voraussichtlich ein Nokia (6610) sein, weil es von Siemens halt schon nicht wirklich edle Geräte gibt (das neue mal ausgenommen). Siemens hat meiner Meinung einen wirklich gravierenden Nachteil: Die Tastatur. Sie reagiert mieserabel und geht anscheinend auch recht schnell kaputt.

    Ich denke, man kann nicht sagen, dass einer der Hersteller generell besser ist, kommt auf die betrachteten Aspekte an.
  • hatte bis jetzt 3 nokia handys und seit kurzem ein siemens m50.
    die nokia die ich cool finde kosten 200€ das kann ich mir net leisten für 29€ finde ich das m50 echt genial. ich finde die blaue beleuchtung supa und was man da alles machen kann wenn man ein datenkabel hat.
    nachteil der akku wird relativ schnell leer.

    ah weil einige leute sagen siemens haben so ein kompliziertes menu. konnte ich bis jetzt nicht feststellen. ok vielleicht gibts einige mehr untermenus aber ich finde es auch nicht so sonderlich schwer.
  • Für mich bleibt Nokia der renner! Habe Nokia Privat und en Siemens als Diensthandy. Nokia ist mit abstand einfacher zu Bedienen und Optisch macht es auch mehr her. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Akkus von Nokia länger halten.
  • Original geschrieben von TheMasterofdDi
    Ganz einfach Nokia grund: Da ist kein Memoryeffekt!

    Kompletter Schwachsinn. Als würde es an der Marke liegen. Das ist genauso, als wenn ich sage: Mein Lieblingsauto ist ein Mercedes, weil er Reifen hat....
    Wenn Nokia den Memory Effekt erfolgreich unterdrücken kann, könnten es auch andere Firmen.
    Es hängt hierbei vielmehr vom Akku ab, als von dem, was auf dem Akku drauf steht.
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Welche marke findet ihr besser??? 26
    1.  
      Nokia (11) 42%
    2.  
      Siemens (10) 38%
    3.  
      Beide find ich gleich gut (4) 15%
    4.  
      Eine andere marke finde ich besser (1) 4%