grosses soundproblem...

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grosses soundproblem...

hi,

und zwar geht auf einmal nur noch eine seite meines lautsprechers... beim soundtest kommt nur auf einer seite sound raus und die andere bleibt komplett stumm :( habe schon nachgeguckt ob die regler irgendwie verschoben sind aber die sind alle in der mitte...

habe mein headset auch mal direkt an die soundkarte angeschlossen und genau das selbe problem... deswegen schliesse ich probleme mit meinen stereoboxen aus... ich kann aber sound aus beiden boxen hören allerdings ist eine seite viel leiser und übers headset kommt nur rechts sound...

kann mir bitte jemand helfen woran das auf einmal liegen kann oder wie man die soundkarte testen kann, ob sie noch heile ist?
  • hast du das headset direkt an der soundkarte angeschloßen (hinten am pc) oder über ein frontpanel bzw. seitenausgang?

event (wenn du ein frontpanel benutzt) is nur intern ne steckverbindung lose.

es ist aber eher unwahrscheinlich das nur ein kanal der soundkarte defekt ist.