Plattenspieler mit USB-Anschluß

  • Frage

  • Manolito
  • 1100 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plattenspieler mit USB-Anschluß

    Ich habe jetzt einen Bericht gesehen in dem ein Plattenspieler mit USB-Anschluß und entsprechender Software zum Aufnehmen, Bearbeiten und Schneiden, vorgestellt wurde. Der Hersteller ist ION und das Gerät heißt ITTUSB. Der Plattenspieler soll glaub 169,-€ kosten.

    Hat jemand das Gerät schon im Einsatz?

    Wie sind die Erfahrungen und wie ist die Qualität der Aufnahmen?
    [COLOR="Blue"]Wer nichts weiß, kann viel lernen![/color]
  • Ein Kollege hat dieses Gerät zum Test gehabt !!!

    Die Quali ist wie als wenn du den Plattenspieler normal hörst, also mit allen Karakteristiken.

    Die Aufnahmen richten sich nach deinen Geschmack, also bei 192KB/s liefert er gute Ergebnisse, halt muß man etwas nachbearbeiten wenn mans drauf hat, wegen den teilweise Knistern oder Knacken.

    Auch bei der Erkennung gab es kurzzeitige Probleme.
    Beim dritten Anlauf lief es dann.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen ???

    Alles in allen, wer eine große Sammulung hat, und diese Digitalisieren möchte, könnte diesen kaufen !!!
  • USB Turntable

    Ich habe keine erfahrungen mit solch einem Turntable gemacht.
    Da ich selbst Technics TT´s nutze, gehe ich vom Monitorausgang des Mixers direkt an den PC um die scheibe mitschneiden.
    als mp3 nutze ich 320 Kb/s.

    Da ich auch im Club auflege ist mir ne Maximale Qualität sehr wichtig.

    Gerade bei Turntables sowie des Tonabnemersystemes gibt es Enorme Qualitätsunterschiede