Hardware nicht erkannt (soundkarte)

  • geschlossen
  • Frage

  • EA62
  • 1154 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware nicht erkannt (soundkarte)

    Hallo erstma...
    Hab folgendes Problem: Hab mir ne Soundkarte zugelegt (Aureon 5.1) vor ca.2 monaten. Richtig angeschlossen und software installiert. das problem ist aber das ich es unter Sounds-und Audiogeräte nicht auswählen/finden kann.
    Neulich habe ich mein PC formatiert, davor ging es aber und alles war in Ordung. (Wurde damals irgendwie von meinem Onkel installiert, war nicht dabei)

    WÜrde mich echt freuen wenn mir jmd. helfen könnte.

    mfg

    EA62 :)
  • Hi,

    steckt die richtig drinne? Kommt manchmal vor, das die nicht korrekt sitzt.

    Hast auch die neuesten Treiber installiert, bzw. die auf der CD bei waren? Nicht, dass du nur die Software installierst hast. Und wenn du noch ne Soundkarte OnBoard hast, muss du die im Bios deaktivieren.

    Dann sollte es eigentlich klappen.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hallo
    Könntest du bitte dein Prob genauer beschreiben?
    Bitte koregiere mich, wenn ich falsch liege:
    1. Du hast die oundkarte drin gehabt und alles hat getan (Onkel hat´installiert)
    2. Du hast den PC formatiert, jetzt funzt nix mehr. (Wird sie im Gerätemanager angezeigt?)

    oder

    1. Die Soundkarte wurde installiert (Onkel), und sie funzt. Allerdings wird sie unter Audiogeräte nicht angezeigt.


    Also wenn die erste Möglichkeit stimmt, dann würde ich die Soundkarte mal aus dem PC rausbauen und in einen anderen PCI-Slot einbauen.
  • mh... komisch komisch das Problem also ich würde dir erstmal vorschlagen die karte nochmal rauszunehmen alles was du für die karte installiert hast zu deinstallieren dann die karte+steckplatz reinigen und es dann nochmal zu versuchen dann muss es eigendlich klarppen und wenn nicht find ich das Mysteriös :D
  • Nein, das ist ein typischer Fehler der Soundkarte, ich habe die Soundkarte auch mal gehabt und bei mir kam der gleiche Fehler nach einer Formation, das ist wohl der typische Baufehler, das bei der Soundkarte "angeblich" was in Arsch geht, konnte es mir auch nicht erklären, aber bei mir war es und ein Freund hatte sie auch und wir habens bei ihm draufankommen lassen und genau, exakt das gleiche Problem, wir konnten sie beide erfolgreich umtauschen und bekamen unser Geld zurück und holten uns darauf ne Soundblaster Live 24bit, schon für 19-25€ zu haben. Die werkelt bei mir im Rechner auch nich mehr *G* da is nun auch ne SB Xi-FI Final1ty drin *g* Aber die Karte is auch Super, ich meine die SB Live 24bit. Ist auch aufjedenfall besser als die A 5.1, da die Sb 24bit schon EAX 1,2,3 hat....ob 4 weiß ich jetzt net...aber glaube nich, zumindest war sie besser als die A 5.1.

    Hoffe konnte einwenig helfen.

    Drineos