Themen für Mathe Facharbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Themen für Mathe Facharbeit

Hi,

ich habe nächstes Jahr Matura/Abi und bei uns in Österreich (weiß jetzt nicht wie es in DE ist) gibt es die Möglichkeit eine Facharbeit* zu schreiben, was einem dann ein Prüfungsfach bei der Matura erspart.
    Maths ist mein Lieblingsfach und ich bin da auch ziemlich gut, deshalb möchte ich so etwas in diesem Fach machen, ich weiß aber noch kein Thema.
    Da ich aber mit dem Mathelehrer auf ein Thema noch vor Schulschluss einigen soll, bitte ich euch mir Vorschläge für interessante Themen zu machen.
    Was ich nicht machen möchte, ist eine Zusammenfassung von math. Gesetzten zu machen od. ähnliches also z. B. nicht die Keplerschen Gesetzte herleiten.
    Was mich interessiert sind eher Free-style Sachen :D also z. B. wie es voriges Jahr einer gemacht hat: Ein Dreieck auf eine Kugel legen und den Zusammenhang zwischen den Dreieckswinkeln und Kugel berechnen, bzw. Formeln aufstellen und so weiter.
    kann aber durchaus auch komplizierter sein :cool:

bitte seid kreativ....für mich :)

lg

*Facharbeit: eine wissenschaftliche Arbeit, ca. 30 Seiten umfassend, zu einem bestimmten fachbezogenen Thema