Netzwerk problem!?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk problem!?

Hallo, hab heute nen neuen Lappi bekommen...*freu*^^ UNd wollte ihn jetzt mit peer to peer mit meinem Desktop verbinden.So hab dann netzwerkkabel rein(cross over) und gleiche Gruppe und die IP war am anfang 192.168.....
    Aber mein laptop hat den PC erkannt konnte aber net drauf zugreifen und der PC konnte nur sich selber finden.Woran liegt das?
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • Ich mach das immer so.
    So wie Du schon gesagt hast,gleiche Arbeitsgruppe und der Computer muss einen Namen haben.Also in der Systemsteuerung auf System und dann auf Computername. Dann vergebe ich selber eine IP für beide PCs.Dazu gehst Du in die Netzwerkverbindungen und mit rechtsklick auf die Lan verbindung die Du benutzt mit dem Crossover Kabel.Dann Eigenschaften und in dem Fenster den Eintrag InternetProtokol TCP/IP suchen.Den Eintrag anklicken und rechts unten auf Eigenschaften gehen.Jetzt klicke auf folgende IP Adresse verwenden und gib die IP ein.192.168.0.1 und der andere PC dann 192.168.0.2 und so weiter.Nun wenn Du die Nummer eingegeben hast,dann kurz auf Subnetzmaske klicken,dann sollte dort jetzt 255.255.255.0 stehen.Jetzt alles schliesen.
    Nun musst Du noch im Arbeitsplatz ein Laufwerk oder Ordner freigeben was Du freigeben willst.
    Auf jedenfall musst Du auf dem PC worauf Du zugreifen willst,entweder im Arbeitsplatz das komplette Laufwerk Freigeben,oder einzelne Ordner.Sonst wird auch nichts angezeigt,wenn Du auf den PC zugreifst.
    Also im Arbeitsplatz mit rechter Maus auf das Laufwerk was Du freigeben möchtest und dann Eigenschaften und dann Freigabe.

Man kann aber auch die TCP/IP Automatisch beziehen lassen.Dazu geh ich in Systemsteuerung Netzwerkverbindungen und dann auf ein Heim oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten.
    Das auf beiden PCs kurz durchspielen.
    Also bei dem PC der eine directe Internetverbindung hat,mit den vorgaben und der andere PC stellt eine verbindung mit dem her der eine Inet verbindung hat.
    Oder man klickt auf andere Methode und wählt das kein PC eine Verbindung hat oder ein Netzwerk Hub drann ist.Je nachdem wie Deine PCs angeschlossen sind.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]