Führerschein weg bei besoffen Radfahren???


  • Major
  • 1567 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Führerschein weg bei besoffen Radfahren???

    hallo
    hab gestern ein mädchen getroffen welches meinte dass wenn man einen Führerschein hat und besoffen mit de Fahrrad fährt einem der führerschen abgenommen werden kann :eek:
    halt ich jetz eher für unwarschenlich weil wenn dich ein Polizist aufhält (aufm Fahrrad) man han promill oda so wird er wohl kaum fragen "host du an füherschein?"
    also ich halts für unwarscheinlich aba...???
    möglich is ja alles in unserem Rechtssystem.
    kennt sich da wer aus?
    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • jup der kann weg sein, obs der polizist weiss oder nicht ist egal, dafür weiss es aber der computer auf der wache...

    wenn du in der probezeit bist, kannste glaub ich noch ma 2 jahre mehr bekommen und wenn du davon weg bist, gibts glaub ich ne anderes straßmaß.

    aber es ist aufjedenfall strafbar betrunken aufm fahrrad zu fahren!
  • Wer besoffen mit einem Fahrzeug im Strassenverkehr herumgurkt, hat ausreichend bewiesen, dass er zum führen eines Kfz erst recht nicht geeignet ist.

    Alleine dieser Umstand rechtfertigt den Entzug der Fahrerlaubnis.
    Wenn dir der Autoführerschein entzogen wird, dann ist automatisch auch der Motorradführerschein und auch Bootsführerschein und Flugzeugführerschein weg.

    Wenn bei Unfällen nur der besoffene Radfahrer draufgehen würde, könnte man ja vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber meistens sind die Verursacher ja die einzigen, die unbeschadet rauskommen, da der Autofahrer beim Ausweichen wegen des Schlangenlinie fahrenden Radlers mit anderen Fahrzeugen kollidiert ist ... :rot:
  • Ja du kannst den Führerschein abgenommen bekommen wenn du besoffen mit dem Fahrrad fährst aber beim Fahrrad darf mit 1,7 Promille fahren nicht so wie beim Auto mit 0,3.


    mfg system32
  • Major schrieb:


    halt ich jetz eher für unwarschenlich weil wenn dich ein Polizist aufhält (aufm Fahrrad) man han promill oda so wird er wohl kaum fragen "host du an füherschein?"


    Natürlich wird er fragen ob du nen Führerschein hast.

    blabla05 hat das richtig erkannt.

    slate
  • okay
    und wenn man noch garkeinen führerschien hat und erwischt wird? kann man ihn dann auch erst garnicht machen?
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Also ich kann meine Erfahrungen aus dem näheren Umfeld mal wieder geben:
    Wer mit 1,6 Promille oder mehr von der Polizei auf dem Fahrrad erwischt wird ist seine Fahrerlaubnis los und muss eine MPU bestehen, um die Fahrerlaubnis wieder zu erlangen.
    Ist die betreffende Person noch in der Probezeit, so muss auch noch ein besonderes Aufbauseminar abgeleistet werden. Noch dazu kommt es zu einer Gerichtsverhandlung die entweder mit Geldstrafe (wenn man denn schon Geld verdient) oder mit ca. 40-60 Sozialstunden endet.
    Weiterhin darf man nach so einer Aktion 10 Jahre nicht mehr mit Alkohol auffallen, da man einen Akteneintrag beim Kraftfahrtbundesamt bekommt in dem diese Auffälligkeit vermerkt ist.

    P.S.

    Natürlich kommt es immer auf die Polizisten und das eigene Verhalten an, ob es überhaupt zu einer Anzeige wegen Trunkenheit im Strassenverkehr kommt aber es lohnt sich auf keinen Fall noch zu fahren wenn man so einen Alkohol Level erreicht hat. Da schiebt man sein Fahrrad lieber, da können sie nichts machen.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • ja ich glaub eh dass ich mit 1.6 eher vom fahrad falle als dass cih noch fahren kann :D
    ne scheiß....aba gut zu wissen.
    so
    damit is das geklärt
    bitte schließen!
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]