Bänderüberdehnt

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bänderüberdehnt

hi
    also ich habe folgendes problem ich bin in diesem monat 3 mal umgeknickst beim basketball spieln. mnein fuß ist jedes mal dick wie ein tennisball geworden. ich wollte fragen was ich für möglichkeiten habe an den fuß anzuziehen damit ich net umknick . eine schiene wollte ich holen aber die ist teuer . und dann noch gibt es dehnübung für die bänder ich kenne eine aber die hats ja nicht gebracht wie man sieht.

THX greetz ShaizZ
  • HI,

ich glaube, da hilft (wenn überhaupt) nur ein elastischer Stützstrumpf. Gibts im Sanitätshaus zu kaufen. Der stabilisiert dann ein wenig, aber Umknicken tust Du damit auch.
    Ansonsten hoch geschnittene Turnschuhe, die über den Knöchel gehen.

Das alles kann ein wenig helfen, verhindert das Umknicken aber sicher nicht. Vielleicht auch mal bewusst darauf achten, wie man läuft, welche Haken man schlägt, einfach mal den eigenen Laufstil bewusst machen.

Gruß
    Troja1
  • Hi!

Elastische Stützstrümpfe bringen da leider gar nichts. Entweder tatsächlich "hohe" Sportschuhe oder es gibt noch richtig stabile Bandagen für den Sport. Damit kommt man auch in Sportschuhe noch gut rein! Hoffe geholfen zu haben...

SCRaT

p.S.: Der Name ist vielleicht MalleoTrain(R), einfach mal im Sanitätshaus fragen, die haben solche Dinge