Schiedsrichter dieser WM


  • enaz
  • 3100 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @phabi hey :).....habe übrigens evtl./leider :grummel: eine ältere post von Dir wohl mal versehentlich gelöscht :confused:

    phabula schrieb:

    Nur wer sollte da den Anfang machen - mit Fairness bekommt man keinen Pokal

    Nun ja, ganz so schwarz wie im vorherigen post von mir wollte ich das Ganze nicht malen ;)
    Nimm z.B. mal von den finanzstarken Sportarten Tennis oder auch Snooker (die schwierigere Variante von Poolbillard :D)
    Beim Snooker (Grossbrittanien !!!) gehört es absolut zur Etikette, dass man eigene und auch fremde Fehler - sofern man sie natürlich selbst bemerkt, klaro - dem Schiedsrichter anzeigt, sollte dieser sie nicht bemerken !
    Das ist allgemein - auch bei den Zuschauern - akzeptiert und wird sogar vorausgesetzt.
    Ein Spieler, der sich z.B. so, wie einige Akteure bei dieser WM, verhielte, würde bei den Zuschauer, dem Verband etc. total durchfallen und nicht mehr berücksichtigt werden.
    Im Fussball vermisse ich solche Spielerpersönlichkeiten wie z.B. Seeler oder aus letzter Zeit Marco Bode u.a.m., die durch extrem wenige gelbe Karten, kaum od. gar keine roten Karten und tw. sogar durch Selbstanzeigen positiv auffielen.

    "Spieler" wie z.B. damals Maradona....die Hand Gottes :rolleyes: sollten meiner Meinung nach notfalls lebenslang gesperrt werden - eben auch nach Videobeweis - denn...ein Schiedsrichter kann nun mal nicht alles sehen....
    und Gnade vor Recht kann man....je nach Umständen...immer noch walten lassen.
    Bei dem Beispiel Zidane hiesse dies:
    seine Rote ist berechtigt....aber der Provokateur (Matarazzi) sollte auch, wenn nicht sogar härter bestraft werden. Lippenlesen ist ja so ungenau nicht :D

    Viele dieser Fouls sind doch wohl - im "normalen" Leben - klare Strafbestände !
    Angefangen von Körperverletzung, billigende Inkaufnahme derselben, Beleidigungen, Betrug etc.
    Wieso eigentlich gelten in der Kampfarena......Sorry :D, Spielfeld meinte ich, andere Gesetze ???
  • freshy schrieb:

    nur markus merk hat soweit ich das gesehen habe eine >wirklich< gute leistung gebracht


    Na klar, der ist schließlich nicht nur unser bester deutscher Schiedsrichter, sondern hat noch einen entscheidenden Vorteil: er stammt aus der attraktivsten Fifa-WM-Stadt: Kaiserslautern --- Nur schade, dass er das Achtelfinale Italien gg Socceroos in seinem Heimatstadion nicht pfeiffen durfte. Ich hätte es ihm von ganzem Herzen gegönnt.
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • ..aber der platzverweis wurd dann ja noch nachgeholt ;)
    ich sagte es zwar schonmal in irgend nem anderen thread, aber dr. markus merk war für mich der einzig gute schiri bei der WM, die anderen haben nicht auf weltklasse-niveau gepfiffen!

    //EDIT: lol, jetzt wurd ich sogar schon zitiert, noch während ich am schreiben war xD
  • Wie schon angesproche, Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die können also nicht alles auf einmal sehen, aber es gibt ja noch 4 weitere Unparteiische, die z.B. den Kopfstoss von Zidane gegen Materazzi gesehen haben, bzw. der 4. Unparteiische wars. Aber die Kopfnuss von Figo wurde nicht gesehn.

    Ich bin dafür, dass man Chips in den Ball einsetzt und Lichtschranken auf die Torlinie anbringt, sodass man direkt angezeigt bekommt, wenn der Ball hinter der Linie war, das würde einigen Ärger ersparen.
    2 Tore wurden nicht gegeben, die eigentlich regulär waren.

    Ausserdem könnte man, wie beim Eishockey oder Tennis, Fehlentscheidungen des Schiris auf den Fernsehbilder anordnen und damit genau gucken, ob es eine Tätigkeit war, oder ob es Abseits war oder nicht, in knappen Situationen!

    MfG sYnleY
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • @sYnleY

    mit Chips, Lichtschranken und Videobeweis gegen Fehlentscheidungen??? Damit würdest Du den Fussball kaputtmachen. Über was willst Du dann montags am Stammtiscfh diskutieren? Damit wäre wohl Dein Montagsbesuch in der Stammkneipe zur Bedeutungslosigkeit verdammt sein! -- Es hilft nur eins: Apell an alle Schiedsrichter: Macht Eure Rotzaugen auf!!!

    Übrigens beim Chip im Ball benötigt man keine Lichtschranken - das funkzt centimetergenau per GPS.
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • @Irish_Dream:

    Damit könnte man aber sogut wie ALLE Fehlentscheidungen vermeiden, damit wäre es viel gerechter, als es momentan ist, vorallem bei grossen Veranstaltungen wie die WM und EM.
    Dann kann man nichtmehr sagen, Italien ist nur Meister durch ne Fehlentscheidung im Spiel Italien - Australien gewordne, wo Italien in der 95. Minute, ja das späteste Tor aller Zeiten, noch nen Elfer bekmmen hat.
    Sonst wären sie vielleicht im Achtelfinale schon rausgeflogen, dann hätte es nen anderen Sieger gegeben!

    ja siehste dann ist es sogar noch unkomplizierter!
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]