1-2- fragen externe festplatte und emule?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1-2- fragen externe festplatte und emule?

Hi, habe eine frage. habe soeben eine festplatte ersteigert : Targa Seagate 300 Gb, 2,0 USB, 7200umdreh. Möchte demnächst meine festplatte löschen und da alles sichern. möchte dann falls dies ginge auch emule über der extrernen festplatte laufen lassen. geht das? wenn ja, wo installiere ich emule hin? und wird es auf dauer zu heiss für die externe festplatte?

viele grüße
  • Nö. Emule kann man nicht auf externen Platten "laufen lassen!"
    Höchstens die Sachen dorthin speichern lassen!;)

Löschen:
    Häng die Platte extern an deinen USB anschluss und Formatiere!
    Entweder über rechte Maustaste->Formatieren oder z.B. mit Partiton Magic!

Thema Hitze:
    Kommt auf die Platte und das Gehäuse an! Es gibt externe Festplatten Gehäuse die einen Lüfter haben! Ich hab z.B ein Gehäuse ohne Lüfter und kann meine Platte auch mal einen ganzen Tag laufen lassen! (zum Uploaden von Daten).
  • WArum soll das nicht gehen ? Wenn er sie am PC hängen hat und sie nen externen Stromanschluss hat, kann er Emule doch auch von ihr aus benutzen ( falls du das meinst).

Immerhin konnte ich Manhunt auch über meinen Ipod auf nem anderen PC spielen ;)
  • hmmm, vielen dank. muss ich mal sehn wie ich das mache. also die platte hat einen lüfter drin. Aber noch eine andere Frage. da ich in einer wo wohne...kann man eine externe festplatte sichern oder passwort vergeben so das keiner die einfach mal anhängen u. bei sich hinhängen kann wenn ich nicht d abin??????
  • kann man eine externe festplatte sichern oder passwort vergeben so das keiner die einfach mal anhängen u. bei sich hinhängen kann wenn ich nicht d abin??????

Deine externe Festplatte kannst du, glaube ich, nicht wirklich verschlüsseln in dem Sinne, wie du das meinst!

Aber du kannst mittels dem Programm "Folder Lock" (klick) ganz einfach jeden deiner Ordner, die du verschlüsselt haben willst, für andere Personen mit einem Passwort verschliessen!

Glaube Steganos hat da auch ne Variante von, aber Folder Lock ist das einfachste...
    Das kann auch niemand knacken :o]

MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]