wer hat nen radarwarner?

  • Umfrage

  • vSaAmTp
  • 3587 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wer hat nen radarwarner?

    Wer hat noch einen Radarwarner im Auto???? 127
    1.  
      Sowas brauch ich nicht (dagegen) (18) 14%
    2.  
      Nein, hab keinen (neutral) (46) 36%
    3.  
      Leg mir evtl einen zu (interessiert) (42) 33%
    4.  
      Ja, hab einen (dafür) (21) 17%
    hab mir einen gekauft.

    Radarforum

    den valentine one. muss sagen bin sehr begeistert. ist zwar net die neuste version, aber funktioniert einwandfrei. irgendwo stand, das man diesen für 100 euro updaten kann und dann auch wieder 2 jahre garantie hat. war zuerst skeptisch. dann hab ich immer was von ner deutschen version gelesen. die gibts aber nicht. grins.

    wer hat noch so ein teil oder ähnliches im auto drin??

    hab meinen überm spiegel verbaut und somit unsichtbar gemacht. musste dafür das licht ein wenig runtersetzen. hat sich aber gelohnt. fehlwarnungen hab ich fast keine. lieber schlägt das teil einmal zu oft an, als zuwenig. im schnitt sind es 300m vorwarnzeit. was locker reicht um zu bremsen. hab am anfang gedacht, das bei radarpistolen probleme da wären, aber sogar dort klappts.
    hauptsächlich gehts bei mir um autobahn fahrten. nachts seh ich es nicht ein, bei einer leeren autobahn mit 80-120 dort langzuschleichen. hab 300 euro ausgegeben und wenn ich mal rechne was ich gespart hab und das ich noch am steuer sitz, hat es sich gelohnt.

    nicht meckern, in der stadt fahr ich normal. sonst eigentlich auch. nur eben schnellstrassen und autobahnen mit beschränkung. hab das gerät aber auch mal in der stadt laufen lassen und funktioniert genauso tadellos.

    mich würde interssieren, wer noch sowas in der art hat und wie die erfahrungen so damit sind.
  • vSaAmTp schrieb:

    .....nachts seh ich es nicht ein, bei einer leeren autobahn mit 80-120 dort langzuschleichen. .....


    Das sehe ich auch so.
    Leider habe ich noch nicht so ein Ding, hätte aber gerne eins :D
    Ist aber Garantiert nicht gut wenn sie einen damit erwischen. Was warten da eigentlich für Strafen auf einen?

    MfG
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • vSaAmTp schrieb:


    hab meinen überm spiegel verbaut und somit unsichtbar gemacht


    Sieht man ihn gar nicht? Kannst du ein foto posten/mailen?
    Habe schon oft daran gedacht... und während dieser Zeit
    hätte es sich auf jeden Fall bezahlt gemacht :mad:

    Gruß sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • POI Warner (Point Of Interest) sind für Navi Systeme auch nicht erlaubt, wenn man sich damit vor festen Radar Fallen warnen lässt. Gibt so weit ich weiss empflindliche Strafen bzw. Fahrverbote und die Geräte werden beschlagnahmt. Sogar das mitführen einer solchen Software auf einem PDA o.ä. ist schon strafbar

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Die POI-Warner für Blitzer sind in der Tat nicht erlaubt. Allerdings ist das eher theoretischer Natur, da man diese Software mit einem Knopfdruck deaktivieren kann. Die Polizei ist nämlich nicht berechtigt auf Deinem PDA herumzuschnüffeln. Und so lange das Gerät während einer Polizeikontrolle nicht ständig "Achtung Geschwindigkeitskontrolle!" plärrt, liegt kein hinreichender Tatverdacht vor um das Gerät zu beschlagnahmen.

    cu ME
  • Mr.Slate schrieb:

    Es gibt auch die Möglichkeit Blitzer über ein plug in ins Navi zu integrieren, dass funzt dann natürlich nur bei feststehenden Anlagen.

    slate

    Nicht gans, beim Poi-Warner und den Blitzerdaten sind wohl auch die mobilen Blitzer aufgeführt. Die Daten können von den Nutzern aktuallisiert werden, so das bei regelmässigen Update die meissten Blitzer vorhanden sind.
    Bisher ist noch kein Fall bekannt das ein Navigationsgerät mit dem Poi-Warner von der Polizei eingezogen worden ist.
    Dolly_Dollar

    Edit:// Im PDA-Bereich gibt es Blitzerdateien und auch dem POI_Warner
    .
    Finde ein Geiles Forum muss unterstützt werden !!!
  • Wie bekomme ich bitte auf meinen PDA nen Mobilen Blitzer drauf? Update Service via Internet oder was? Kann ich nicht ganz glauben das so etwas gehen soll! Die festen sind allerdings wenn man regelmäßig aktualisiert ziemlich sicher drauf.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Hm ja aber wie soll denn da ein Mobiler Blitzer drauf sein? Die bauen sich ja innerhalb eines Tages auf und wieder ab. Und der POI Warner muss die Daten ja erst eingelesen bekommen, bevor er dir sagen kann das da und dort ein Blitzer steht.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • n3o schrieb:

    Hm ja aber wie soll denn da ein Mobiler Blitzer drauf sein? Die bauen sich ja innerhalb eines Tages auf und wieder ab.
    n3o

    Die Blitzer sind dauerhaft in der Datei. Ob da einer steht ist offen, man sagt dir nur da könnte einer stehen.
    Dolly
    .
    Finde ein Geiles Forum muss unterstützt werden !!!
  • In der Probezeit bisse den Lappen ersma los, da es sich du ein Verwarnungsgeld über 30 € (ich glaub dat waren 30^^) und um Punkte handelt. Folge -> MPU (Idiotentest) Kostet viiel geld^^.


    -greetz-

    underscare
  • 300€ würde ich dafür auch noch ausgeben. Aktuell kostet er 745€

    @vSaAmTp
    Bilder vom Einbau wären super

    Ich wurde in den letzten 4 Wochen 4x geblitzt. :depp:
    Nicht dass ich ein Verkehrsraudi bin. Es waren nur immer 10-20 km/h drüber.
    Da habe ich mich schon sehr geärgert, zumal keine Gefährdung erkennbar war. Fahre öfter mal ne neue Rute, da ist die Chance größer geblitzt zu werden.
    3x Blitzer 1x Laser.
    Wohl doch NOCH langsamer fahren. :mad:
  • Also ich verwende ja ein mobiles Navi mit dem N70 und habe als Programm TomTom drauf und dafür gibts eigentlich immer aktuelle Blitzerdateien die sich einspielen lassen, nur die mobilen Radargeräte sind halt nicht immer ganz so aktuell - funktioniert super und hat mir schon viele Strafzettel erspart.

    mabel
  • Wer hat noch einen Radarwarner im Auto???? 127
    1.  
      Sowas brauch ich nicht (dagegen) (18) 14%
    2.  
      Nein, hab keinen (neutral) (46) 36%
    3.  
      Leg mir evtl einen zu (interessiert) (42) 33%
    4.  
      Ja, hab einen (dafür) (21) 17%