Mainboard bis Max. 110€

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mainboard bis Max. 110€

hallo alle zusammen,
    ich will mir die tage ein neues Mainboard kaufen, weiß aber nicht welches ich mir holen soll.Da ich dazu noch ein AMD 3800+ 64Bit - S.939 kaufe und eine Gigabyte 7600GT weiß ich nicht so genau welches ich mir holen soll. Nicht zu vergessen soll das Board einen PCIe anschluss haben.
  • Hi...

würde dir ein Abit K8N Ultra, Asus A8N-E oder Gigabyte GA-K8NF9 Ultra empfehlen.
    Habe selbst das GA-K8NF-9 (normaler nF4 Chipsatz) und bin damit sehr zufrieden, läuft seit über nem Jahr sehr stabil und ohne irgendwelche Probleme. Hat den Vorteil das du schon einen passiven Chipsatzkühler hast, was sehr viel Ruhe in dein System bringen kann (wenns leise ist) da die kleinen Dinger echt laut sein können.
    Die beiden anderen Boards sind natürlich nich schlechter ;) glaub das Asus is so das Board, was am meisten bei Beratungen genannt wird... is eben ganz günstig, nF4 und eben von Asus (eigentlich immer gute Quali,...) nur würde mich da der Chipsatzkühler extrem nerven (mein Board hatte den leider auch erst drauf - hab aber einen passiven von GB bekommen)...

MfG Nullchecka