DVD Lab

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

also hab ein paar probs mit DVD Lab.

wenn ich ein hintergrund bild fürs menü nehme und dann einzelne filme zum verlinken auch aufs menü ziehen, kann ich entweder den hintergrund sehen oder die filme, aber beides gleichzeitig wird nicht angezeigt...so wird es dann auch auf die DVD gebrannt.

2. Problem...hab 3 filme als mpeg-1 wenn ich die dort einfügen will teilt er diese in video spur und audio spur...wenn ich den film dann in die dvd einfüge und brenne kommt nur das bild, aber kein ton???

kann mir da jmd helfen?

bin nach einem tut vorgegangen, das aber meine probleme nicht berücksichtigt ^^

hoffe ihr könnt mir helfen
  • Ich versuch mal zu helfen.
    Wenn ich was mit DVDLab gemacht habe,dann habe ich die Tonspur vorher selber bearbeitet.
    Das heist ich hab den Film zuerst in DVDtoAvi eingefügt und habe die Tonspur extrahiert.Dann hab ich mit tmpegencoder die Tonspur auf 48000 Mhz hochgesampelt.
    Dann hab ich den Film mit Tmpegencoder und mpegtools von tmpeg demuxt,also den Ton von dem Film entfernt.
    Erst jetzt hab ich den Film und den Ton seperat in DVDLab eingefügt.
    Dann im Storyboard ein Moviefenster gemacht und den Film und die Tonspur zusammen ins Movie Fenster eingefügt.
    Das mit dem Menü kann ich Dir jetzt leider nicht sagen,dazu müsste ich das Prog erstmal wieder Instalieren.So aus dem Kopf weiß ich das auch nicht mehr.

Hast Du schonmal diese Anleitung versucht.Hier klick mich

Diese Anleitung ist glaub ich die beste wo ich kenne.
    Hier ist noch ne andere für das erstellen des Menüs Quick Tutorial

Dann gibts noch das Slashcam Forum ht*p://www.slashcam.de/info/themen/DVD-lab.html
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • thx erstemal für die hilfe...mein fehler war das ich die tonspur einfach vergessen hatte. extrahiert war sie schon hab sie nur nicht eingefügt *lol*

das war aber mit einer mpeg datei

jetzt will ich von Avi zu SVCD umwandel und mach das mit DVD2SVCD, wenn der alles encodiert hat habe ich folgende dateien

[/URL][/IMG]

nur wenn ich die dann bei DVDLAB einfüge ist nur die wav datei brauchbar.
    die
    Encoded_Video_CCE_PAL.mpv

spielt die ersten 2 sek das normale bild und dann wird es ein komplett grüner hintergrund und man sieht nix mehr.

woran liegt das? kannste mir helfen?

Gruß ShortyLE
  • Warrum machst Du das so umständlich.Wenn Du Avi auf SVCD machst und dann mit DVDLab auf DVD ist doch voll umständlich.
    Nimm VSOCONVERTXtoDVD hab ich hier im Board geuppt und ist easy zu beddienen und die Qualli ist Spitze,so wie das AVI so ist die DVD nachher.

Hier der Link
    freesoft-board.to/f32/convertx…ml?highlight=vso+convertX
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]