Wlan Empfänger

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wlan Empfänger

Hallo,
    da bei mir jetzt auch endlich DSL 1000 geht muss ich mir einen Wlan Router holen. Ich bestell den Speedport W 501V, der bei Congster für 30€ mit im Paket ist. Wird dazu gleich ein Wlan Empfänger mitgeliefert? Wenn nein auf was muss ich bei einem wlan empfänger achten? Ich möchte mir so einen holen, der aussieht wie ein USB Stick. Reicht da ein billig Teil von Ebay oder merkt man da Unterschiede bei dem Speed oder der Ping?
  • wieso mußt du dir einen wlan router holen? :confused:

Wenns irgendwie geht nimm Kabel, da ist die Performance am besten...

Bei Wlan sind vorallem deine bauliche Gegenheiten wichtig (Wände Decken Dicke jeweils)

Ein guter Adapter kann da vlt. noch das entscheidende Qunetchen rausholen...

Du soltest beim Kauf 54Mbit/s + WPA2 achten...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also per Kabel geht auf keinen Fall. Wie groß ist der Unterschied denn genau zwischen kabel und wlan? Ich hab im Moment noch ISDN über Bluetooth und da ist meine Ping etwa 20ms höher als normal. Ist das bei Wlan auch so?
  • Also ich habe seit geraumer Zeit ne Fritzbox. Da ich nen zweiten Rechner über WLan im Netz haben wollte, hab ich mir son Billig-USB-Stick gekauft.
    War einer von Digitus für 20,--€. Da hab ich andauernd Probleme mit gehabt, schlechter teilweise gar kein Empfang.
    Dann hab ich mir den WLan-USB-Stick von AVM geholt (Atelco=40,--€). Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Immer sehr guter Empfang.
  • querulant schrieb:

Allein durch die Verschlüsselung (WPA, etc) wird die Performance leiden.

FALSCH und nochmals FALSCH
    Verschlüsselung kostet weder Bandbreite noch Übertragungsrate noch Pingzeit
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]