Umzugsliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umzugsliste

Hallo !

Da ich bald umziehe und eigentlich nicht weiß, wo ich mit dem packen anfangen soll, habe ich im Netz schonmal nach ner Umzugsliste gesucht.. aber der Begriff schein schlecht gewählt zu sein, weil da nur Mist rauskommt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll.
    Also praktisch ne Liste, wo drauf steht, was man(n):D alles brauch. Selber vergisst man ja doch was oder kommt nicht auf alle Sachen. Wenn wir immer in den Urlaub gefahren sind, habe ich immer solche Listen ausgedruckt, aber für nen Umzug find ich sowas net. Vll. kann mir ja jemand helfen.
    Danke !
  • Mhh ich würd einfach von zimmer zu zimmer . Alles in Kartons verpacken und dann wegstellen . Bevor man ins andere Zimmer geht nochmal zimmer durchchecken . Nur so idee von mir^^
    Kannst mir vllt so ne Liste geben für urlaub? fahre bald und ich vergess bestimmt wieder was...^^
  • Nim jedes Ding in die Hand, schau dir an ob du es wirklich brauchst oder eh nur wieder rumsteht, und je nachdem packst du es entweder in einen karton zum mitnehmen oder in einen karto für ebay ;)

In dem Heft von der Post standen ein paar nützliche Sachen drin, halt Telefonanschluss, Stromanschluss,... wechseln.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Naja, ich ziehe in die USA. Deshabln hat sich Telefon ect. eh erledigt.
    Leitet die Post auch in die USA weiter ? Glaube mal eher net.

Habe jetzt mittlerweile auch die reiseliste genommen und da mal alles durchgeschaut. Besser als nix, zumal da Sachen bei sind, die ich vergessen hätte.

Achso, hat einer nen Plan, wo ich im Internet nen Stromumwandler herbekomme ? Oder wie die Dinger heißen. Ich habe schon ein, aber ich brauch noch ein. Wenn man das bei google eingibt, kommt nur Mist raus.
    Das ist nen Adapter, der nen Stecker für die USA hat. Den steck ich darein und auf der Rückseite ist Platz für unsere Stecker, die da rein können.