Volleyball


  • Jacoby
  • 1110 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Volleyball

    Ich bin großer Volleyballfan und in meiner Gegend hier mit einer der Besten aus der Jugend und trainiere mit den Herren....
    Hier in meinem Dorf wurde ein 44Stunden Dauer-BeachVolleyball Weltrekord aufgestellt an dem ich teilgenommen hab...Vallstedt heißt des dörfchen, vielleicht schonmal wer von gehört*g*. Und ich wollt gern mal wissen was ihr über Volleyball denkt, die meisten sagen ja mehr so "ahh...mädchensport" ..DAS ist es aber garnich! Immerhin ist es beliebt^^
  • volleyball ist einfach nur geil!!!

    ich bin zwar schon ein "älterer herr" - spiele aber "erst" seit ca 10 jahren bzw habe als absoluter anfänger zu dieser zeit damit angefangen.

    ich habe bis vor ca 2 jahren 4x wöchentlich trainiert - zur zeit ist es immerhin noch 2-3x wöchentlich
    - technisch und strategisch spiele ich wohl auch recht gut (wobei ich das springen und schmettern zu grossen teilen ausklammern muss) ;) - meine angaben sind beim gegner gefürchtet, 'verunglückte' bälle bekomme ich fast immer noch ins spiel zurück - und stellen kann ich sehr gut! :)

    im moment spielen wir ein 2-tage-open-air-turnier und das ist einfach nur ein tolles event.

    ach ja - ein "mädchensport" ist das mit sicherheit nicht! - wir spielen zwar meist mixed und unsere "mädels" spielen sehr gut und ich hab sie sehr gern dabei - aber es geht meist selbst bei unserem relativ alten team schnell und heftig zur sache!

    auf jeden fall ein begeisternder und eleganter mannschaftssport
    - ich hoffe, dass ich ihn noch lange spielen kann!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • hallo,
    also ich bin auch ein absoluter Volleyball-Fan.
    Ich habe bevor ich zum Bund gekommen bin auch aktiv in nem Verein Volleyball gespielt! Da haben wir dann bei uns in der Kreisklasse gespielt und eigentlich immer ganz gut nich überragend aber auch nich schlecht und natürlich auch regelmäßig an Tunieren teigenommen. Aber am besten finde ich persöhnlich immer noch beach da kann man sich so richtig austoben.
    Und das mit Mädchensport kann ich auch nur bestätigen da die kerle aus meiner klasse alle Fussball-Begeisterte waren hatten sie halt nix für volleyball übrig find ich recht schade, also ging das Schul-Volleyball immer voll in die Hose! Verständlich oder!

    mfg
    flash3985
  • Habe in meiner Schulzeit, im Studium und auch danach (Verbandsliga und 1 Saison Regionalliga) intensivst gespielt ;)
    jetzt allerdings nur noch just for Fun, oft jetzt auch Mixed, gerne auch Beach...dann aber zu Viert ...Acht meine ich ;) ....die Kondition reicht nicht zu mehr :D (u.a. einige Bänderrisse und auch andere Wehwehchen) und der Doc meint auch: kürzer treten :D
    aber...von wegen lascher Sport...:D
    VB liegt von den kordinatorischen & konditionellen Anforderungen noch vor Fussball....ja, ja...man höre und staune (in off. Untersuchungen nachzulesen :D)
  • Also Volleyball ist der Beste sport den man so als Ottonormal-mann machen kann;)

    ich spiel seit ich 10 bin und habe immer noch spass daran!

    Momentan: ASG Schwend


    :hy:


    Mädchen machen diesen sport auch gut;) und ich lieb esdenen zuzusehen

    Tigga:löl: