Wie verhütet ihr?

  • Frage

  • Narcotik
  • 10629 Aufrufe 158 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also, bin mit meinem Bird seit gut 2 Jahren zusammen und sie nimmt ebenfalls die Pille. Die Kosten teilen wir uns und wie in machen Threads erwähnt, sind wir am überlegen...ob nich das Stäbchen die beste Lösung wäre ;)

    Sonst kann ich nur sagen, entweder Gummi oder andere Verhütungsmittel......ohne dem läuft bei mir sowieso nix!!
  • Ich verhüte mit dem Implanon...
    Ist ein hormonhaltiges Implantat das in in den Oberarm implantiert wird...
    Man muss bei der Verhütung quasi an nichts mehr denken. Hab glücklicherweise dabei auch keinen Nebenwirkung.
    Positiver Vorteil: Ich hab das Implanon jetzt seit 1,5 Jahren und ich hab seit dem nur 3 mal leichte Regelblutungen bekommen... sehr angenehm :)
  • Das Implantat bleibt für etwa 3 Jahre im Körper. Danach wird es durch einen kleinen harmlosen Eingriff wieder auf dem Körper entfernt und bei Bedarf ein neues Stäbchen eingesetzt. Mehr als ein blauer Fleck bleibt davon nicht übrig.
    Sobald das Stäbchen draußen ist, ist auch der Schutz dahin. Wie wenn man die Pille absetzt.

    Und wie gesagt: ich hab (fast) keine Menstruation mehr und Pille schlucken fällt auch weg.

    Da beim Implanon 24 Stunden am Tag gleichmäßig Hormone ausgeschüttet werden, ist die Konzentration der Hormone wesentlich geringer als bei der Pille und damit auch die Belastung für den Körper nicht so groß. Soweit ich gehört habe, ist das Implanon daher auch für Mädels, die die Pille nicht gut vertragen , ziemlich verträglich. Ab Besten einfach mal beim Frauenarzt beraten lassen.

    Für mehr Infos: Einfach mal nach Implanon googeln.
  • meine Freundin nimmt die Pille, ohne Verhütung ist garnichts für mich.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • junge paare sollten mit gummi verhüten, denn in jungen jahren kann es bei frauen - das soll jetzt keine beleidigung sein - vorkommen, dass sie vergessen die pille einzunehmen und schon ist man schwanger, aber wenn die partnerin eine verlässliche junge frau ist reicht die pille sicher vollkommen aus

    bei solchen leuten, die nur auf one-night-stands aus sind kann man nur dringest das kondom empfehlen, da es vor geschlechtskrankheiten schützt

    von allen anderen verhütungsmitteln weiß ich leider zu wenig um darüber etwas sagen zu können

    mfg
  • Ist ein hormonhaltiges Implantat das in in den Oberarm implantiert wird...


    Klingt sehr künstlich, bin auch kein besonderer Fan davon, aber mich würd interessieren, wie hoch die Kosten sind?!

    junge paare sollten mit gummi verhüten, denn in jungen jahren kann es bei frauen - das soll jetzt keine beleidigung sein - vorkommen, dass sie vergessen die pille einzunehmen und schon ist man schwanger, aber wenn die partnerin eine verlässliche junge frau ist reicht die pille sicher vollkommen aus


    Klar, das Risiko besteht immer... daran wird man auch nichts ändern können, aber man sollte doch sehr aufmerksam sein, und die Pille nicht vergessen, sonst siehts mies aus :)

    Kann ich auch sagen, wenn das Kondom reisst, die geringe Chance besteht ja, dann kannst du daran auch nichts ändern...

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Klingt sehr künstlich


    Auch nicht künstlicher, als jedes andere hormonelle Verhütungsmittel wie z.B. die Pille...

    Die Kosten liegen so zwischen 200 bis 300 EUR... (meins hat 225 EUR gekostet) Das klingt im ersten Moment viel, aber wenn man die Kosten für 3 Jahre Pille aufaddiert kommt man mit dem Implanon meistens noch billiger weg. Hab aber auch schon gehört, dass die KK die Kosten übernimmt, wenn schwerwiegende Gründe, wie z.B. schwere Unverträglichkeit der Pille vorliegen. Will mich da aber nicht festlegen
  • Meine Perle hat so nen Ring den die reintut anstatt die Pille... ist net schlecht .. manchmal schubbelt der Hansi dadran und das geht dann gut ab ;)

    Ansonsten Gummi ... bin halt auch kein freund davon aber mit den Gefuehlsechten gehts
  • Meine Perle hat so nen Ring den die reintut


    Mal ein bisschen Aufklärungsarbeit betreiben :D

    Der Ring heißt NuvaRing und ist im Prinzip eine Mischung aus Pille und Implanon.
    Der Ring wird wie ein Tampon in die Scheide eingeführt und verbleibt dort für 3 Wochen. In dieser Zeit gibt der Ring kontinuierlich Hormon ab, die den Eisprung verhindern. Nach den 3 Wochen wird er wieder entfernt und es setzt wie bei der Pille die Monatsblutung ein.
    Nach einer Woche ohne Ring wird dann wieder ein neuer Ring eingesetzt.

    Sollte der NuvaRing beim Sex stören kann er auch für maximal 3 Stunden pro Tag entfernt werden. Sicherheitshalber aber lieber nochmal den Beipackzettel durchlesen :)
  • @ muha112:

    Meinst Du den Ring? Im Allgemeinen spürt man den nicht. Die Scheide besitzt im Inneren nicht sehr viele Nerven. Daher spüren Mädels während der Menstruation auch nicht den eingeführten Tampon... (außer er sitzt schlecht).
    Zumindest ich merk davon überhaupt nichts...
  • Kommt auf die partnerin an wenn sie die pille nimmt geht es natürlich auhc ohne gummi aber mit gummi ist immer sicherer ich meine deine gegenüber kann dir auch sonst awas erzählen

    ALSO NIE OHNE GUMMI!!!!


    greetz
  • Jacoby schrieb:

    ...nur wenn sie ihre Tage hat nehmen wa Kondom, wegen "Hygiene"....



    buah.. das find ich abartig.. tage und sex? könnt ich mich nich mit einigen hätt ich immer son schmuddliges gefühl an mir..

    Sally schrieb:


    Ich nehme auch die Pille .... ist ganz einfach und sicher

    Sally


    Sally mit 15 schon pille?! naja so lnag du das verträgst ^^

    freundin verhütet mit pille.. einwandfrei
  • Aloah,
    meine Freundin nimmt die Pille. Hat damit allerdings oft Probleme mit Kopfschmerzen und Migräne. Hormone können den Körper hlat auch ganz gut zusetzen. Haben zeitweise auch mit nem Persona-Computer verhütet der aus dem Hormongehalt im Urin die fruchtbaren Tagen ermittelt. Das Ding ist aber irgendwann runtergefallen und kaputt gegangen. Zwischenzeitlich müssen auch schonmal die guten alten Kondome herhalten.
  • Wenn du Dir absolut sicher bist, daß du keine Kinder mehr willst, oder nie welche haben willst, dann lass dich sterilisieren. Kein Unterschied, vielleicht 1-2 % weniger beim Erguß.

    Habs schon hinter mir :)
  • Ich habe mal von einer natürlichen Methode gehört, bei der sowohl die Temperaturkurven als auch die Konsistenz des Zervikalschleims betrachtet wird. Mit der Methode soll eine ähnlich hohe Sicherheit wie mit der Pille erreicht werden. Es gibt jedoch Einschränkungen, wo solch eine Methode nicht funktioniert, z.B. unregelmäßiger Tagesablauf (Schichtdienst).

    Sofern kein Kinderwunsch mehr besteht, halte ich eine Sterilisation für den besten Weg. Man hat dann keine Sorgen mehr, weil man dann nicht "an etwas denken" muss.
  • Naja - das mit dem Schleim ist nit so sicher:

    Wie sicher ist die Zervixschleim-Methode?

    Die Zuverlässigkeit dieser Methode ist sehr gering, was auch der Pearl-Index zeigt: Er liegt bei 5. Von 100 Frauen, die ein Jahr lang diese Verhütungsmethode anwenden, werden fünf schwanger. Als alleinige Verhütungsmethode ist sie deshalb nicht geeignet. Sie wird daher eher zusammen mit anderen natürlichen Methoden und in Kombination mit Kondomen eingesetzt.


    Temperaturmessung:

    Wie sicher ist die Methode?

    Die Temperaturmethode ist zuverlässiger als andere natürliche Verhütungsmethoden aber nicht so sicher wie die Symptothermale Methode. Der Pearl-Index liegt zwischen 0,8 und 3. Das heißt: Bei 100 sexuell aktiven Frauen, die mit dieser Methode verhüten, kommt es in einem Jahr zu einer bis drei ungewollten Schwangerschaften. Die Versagerquote sinkt mit zunehmendem Lebensalter und wachsender Erfahrung. Wird die Temperatur mittels Computer gemessen, liegt der Pearl-Index zwischen bei 2. Zum Vergleich: Die Kalendermethode hat einen Pearl-Index von 9, die Zervixschleim-Methode einen Wert von etwa 5.

    Bei der Pille geht der Pearl-Index gegen Null.