Kann mir wer eine kleine *.bat-Datei schreiben...

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann mir wer eine kleine *.bat-Datei schreiben...

Also folgendes:
    Ich will, dass mein Rechner bei jedem hochfahren ne Datensicherung macht. Dafür hab ich mir ne externe Festplatte zugelegt. (H:\)
    Die Sicherung soll nun den Ordner D:\Daten betreffen.

Ich hab mir das halt so gedacht: Bei PHP gibts ja timestamp, und geht des dass man einfach jeden Tag einen neuen Ordner erstellt mit der Nummer des Tages (oder halt irgendeiner Nummer, die jeden Tag um 1 größer wird), und dann wird alles von D:\Daten in den Ordner kopiert, und dann der Ordner von vor 7 Tagen (also von der Vorwoche) gelöscht.

Kann mir das einer schreiben ??

J.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Ich hab zwar keine .bat-Datei für dich aber schau dir mal das Tool "ntbackup" an.

Es ist bei jeder Windows-Installation dabei und weitere Infos darüber findest du hier:
    h**p://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/2b8c47c9-a769-46d2-9e26-f4d16f0261f8.mspx?mfr=true
  • nun, dann bin ich mal derjenige, der dir eine simple batch-datei empfiehlt:
    :)

Quellcode

1. mkdir h:\%date%
    2. xcopy /i /f /e d:\daten\* h:\%date%\
    3. explorer h:\

ich gehe davon aus, dass du winxp hast. mit linux oder unix wäre das viiiiiiiel effektiver zu lösen.

folgendes wird in dem dreizeiler abgearbeitet:
    1. es wird ein verzeichnis mit dem namen des aktuellen datums erzeugt
    2. es werden alle dateien und unterverzeichnisse (/e) aus d:\daten in das neue verzeichnis (/i) kopiert und während des kopierens angezeigt (/f)
    3. hier eine einfache variante, den windows-explorer am abarbeitungsende so starten zu lassen, dass alle zum löschen in frage kommenden verzeichnisse aufgelistet werden, worin der älteste ordner händig gelöscht werden muss

so und nun ein kasten diebels dafür ... :D

vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]