das System fährt nur ab und zu hoch !!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das System fährt nur ab und zu hoch !!!

Hallo zusammen,
    hab folgendes Problem :
    Der Rechner fährt nur ab und zu hoch, und wenn er mal nicht hochfährt, laufen alle Lüfter ( CPU, Grafikkarte, Gehäuse usw ) aber das Mainboard zeigt keine Reaktion.
    Folgendes System ist bei mir im Einsatz :
    Mainboard : Biostar TForce4 U Sockel 775 mit nForce 4 ultra chipsatz
    Ram : OCZ DDR2 667 ( 2x512 MB )
    CPU: Intel Pentium 4 D 805 (2x2,66Mhz)
    Grafikkarte : GForce 6800XT mit 128 MB DDR ( PCI Express )
    Netzteil : be quiet Blackline 420 Watt.

Kann es vielleicht sein, dass das Netzteil zu wenig Power hat ??
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß AJ1212

:confused: :confused: :confused:
  • am nertzteil denk ich kanns nicht liegen....ist eigentlich stark genug.
    mh kanns sein das dein bildschirm nen wackler haben kann (kann jetzt abwegig klingen, aber so wie das klingt geht eigentlich alles ausser deinem bildschirmm der bleibt schwarz, so wies sich anhört) dann versuch einfach mal nen anderen monitor..vllt liegts auch an der schnittstelle zwischen mainboard un graka..vllt is die verschmutzt...

bei nem kumpel wars so der hat manchmal gebootet is beim einloggen in windows eingefroren.. isses bei dir vllt au so?? da war die festplatte kaputt...ich hoff ich konnte dir n bissle helfen
  • Hallo,

wenn Du noch nen anderen Arbeitsspeicher hast, versuchs erstmal damit. Konnte so schon ein ähnliches Problem bei mir beheben.
    Wenn das auch nicht geht, können wir jetzt anfangen jedes Teil zu tauschen und zu probieren. Das kann leider vom Board über CPU bis zum Netzteil alles sein. Sorry, aber mehr kann ich leider auch nicht anbieten.

MFG

Redbaronbill
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

[COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]