Neuinstallation Windows - Laufwerk wird nicht gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuinstallation Windows - Laufwerk wird nicht gefunden

Hallo zusammen,

bestimmt gibt es schon 1000... Themen zu diesem Problem, nur ich steig da nicht mehr durch und habe auch bislang im Net nichts brauchbares gefunden.
    Hier mein Problem:

Ich möchte Windows neu installieren.
    In meinen "alten" PC habe ich eine Festplatte eingebaut, die komplett leer ist!
    Beim Einlegen der Windows CD bootet er nicht mehr die CD, weil er das Laufwerk nicht findet (1th boot cd-rom, 2th boot festplatte und 3th boot floppy im Bios)
    Der Fehler NTLDR is missing taucht auf.
    Habe eine Startdiskette eingelegt. Er hat auch irgendwas gemacht und ich kann auf "C:" wieder zugreifen. Allerdings ist alles komplett leer und das Laufwerk findet er nicht!
    Ich weis jetzt nicht mehr weiter!
    Überall steht das mit der Wiederherstellungskonsole, aber da komm ich nicht mal hin!
    Auch die Befehle FIXMBR und FIXBOOT kann ich somit nicht verwenden!
    Die NTLDR Datei kann ich auch nicht auf C: kopieren!
    Kann mir jemand helfen, damit ich Windows wieder auf den Rechner bekomme?

Danke!!!
  • hoffentlich versteh ich das jetzt richtig...
    du möchtest XP auf eine formatierte festplatte installieren, kannst aber net installieren weil er das cd-rom laufwerk net findet?
    haste alle kabel usw. richtig angeschlossen?
    auf jumper etc geachtet? vielleicht haste ja nen konflikt durch festplatte und cd-rom laufwerk wenn se beide am selben kabel sind und gleich gejumpert wurden...

sonst weiß ich erstmal net weiter.. liegt ja eindeutig dann am cd-rom laufwerk... wenn er die xp cd net findet ^^

mfg
  • Ok, also danke erstmal für Eure Beiträge!
    Hab das Problem gefunden!
    Es lag an der einen Bioeinstellung, aber da muss man als Laie erstmal drauf kommen!!!
    Der Compi muss ja wissen, nach was er suchen soll ;)
    Also Thema erledigt!!!!