Wie kann ich den Befehl "shutdown -m \\NTRechner" benutzen?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich den Befehl "shutdown -m \\NTRechner" benutzen?

Hallo,

hab ein eine Frage: Wie kann ich den Befehl "shutdown -m \\NTRechner" benutzen? Muss der Nachrichtendienst aktiviert sein oder Passwort von dem anderen Pc eingeben, oder funzt der Befehl ohne sonstige Bedingungen?

Huaba
  • Musst Adminrechte auf dem anderem PC haben.

shutdown -i

ist da schon leichter zu bedienen ^^
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Mach dir keine Hoffnungen, das funktioniert eigentlich nur innerhalb eines Netzwerkes. Solche FUnktionen stellt z. B Dameware ebenfalls zur Verfügung. Aber wie gesagt. Dafür braucht man Domänenadministratorenrechten innerhalb eines Netzwerkes.

\\NTRechner steht für den Computernamen in diesem Fall, falls du es im eigenen Netzwerk probieren möchtest.