Ich kann keine Bilder mehr abspeichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann keine Bilder mehr abspeichern

Alsi ich habe da mal wieder :D ein kleines Problem und hoffe da kann mir jemand helfen.

Ich kann im IE6 Explorer keine Bilder mehr vernünftig abspeichern. Egal ob Jpeg oder Gif oder BMP. Es kommt immer beim Bild speichern unter, es wird abgespeichert als BMP mit dem Namen unbenannt und das bei jedem Bild, egal welches Format.

Es tauchte an dem Tag auf als ich mir eine Firewall installiert hatte, dann habe ich die Firewall deinstalliert und auch komplett aus der registry geschmissen, also dürfte es daran nicht liegen, und trotzdem ist der Fehler noch da.

Desweiteren habe ich noch eine 2tes OS,nämlich Win 98 dort geht es ganz normal mit dem gleichen Explorer.

Nun ich hoffe jemand hat eine Lösung für diese Problem parat, ob man es irendwie in der Registry umstellen muß, oder so ???

Gruß

Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • HI

Wie steht denn bei dir wenn du auf ein Bild gehst und "Bild speichern unter" auswhälst unter Datei TYP ?

DU könntest das Service Pack für XP Installieren da ein Update für den IE schon mit drin.

Oder du kannst Rechner neu starten F8 Taste gedrückt halten (ich hoffe du weißt was ich damit meine) und dann dort im Menü was erscheint auswählen (zuletzt funktionierende Koniguration) oder so ähnlich (vom Namen her) auswählen.

Probier mal bitte davon etwas aus.

Mix
  • Also IE 6 draufpacken nützt recht wenig, da es ja bei dem 2ten Betriebssystem win 98 ja klappt es ist nur bei XP so.

Und zur Erklärung vom Fehler wenn ich auf das Bild klicke und speichern will, egal ob gif oder jpeg ode bmp, man kann es nur als bmp und mit dem Namen unbenannt speichern.

Ich probiere das mal mit F8.

Als Beispiel wenn ich z.B. Zibis Signtur abspeichern will steht eben unbenannt als bmp

Edit:

Das mit dem F8 und zum letzten funktionierendem betreibssystem zurückkehren hat nicht gefunzt. Muß ich echt Win Xp neu instaliieren :rolleyes:
  • Also ich habe es in soweit gelöst das ich den Netscape Navigator runtergeladen habe und dort klappt es komischerweise wieder. Naja also muß es doch am IE 6 liegen, komisch ist aber das es bei Win 98 mit dem gleichen IE6 klappt. Naja vielleicht sollte ich den mal deinstallieren und dann neu draufmachen.

Danke allen für die Hilfe !!!

Gruß

Chris

Mr. Mod das kann geclosed werden :D