Suche Interne Festplatte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Interne Festplatte

Hallo,

Ich hab ja momentan am PC ne große Arschkarte...habe 2interne mit je 19GB ...des is nich grad viel....und ich hab ne externe mit 149 GB wo jetzt meine ganzuen Videos und MP3s drauf sind...doch da ich nun diese MP3s den ganzen Tag abspiele...naja fast den ganzen, ist es ja sicherlich nicht so gut, dass die externe den ganzen tag läuft...

ALSO: könnt ihr mir irgendwelche großen festplatten von 200gb aufwärts empfehlen, die auch noch preiswert sind?
  • Also wär noch gut zu wissen, welche Anschlüsse du für HDDs du zur Verfügung hast? IDE oder SATA?

Im Moment wäre Samsung meine erste Wahl. Die Platten sind sehr leise, schnell und bleiben recht kühl und auch vom Preis her sehr in Ordnung... musst halt mal schauen wieviel du ausgeben willst... hab mal die 200 und 250er Version für IDE und SATA rausgesucht... natürlich gibts auch noch kleiner (günstiger) und bissl größer (teurer).

200GB IDE
    250GB IDE
    200GB SATAII
    250GB SATAII

Falls du "nur" SATA (I) hast... die SATAII HDDs wären abwärtskompatibel ;)

MFG Nullchecka
  • hi,

würde dir seagate barracuda st3300831a-rk empfehlen,die haben 5 jahre garantie!!!
    und zwar die 300 gb ide,(gehe ja nicht davon aus das du Sata verbaut hast)
    hab die selbst am start und bin sehr zufrieden!!

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Also ich würde dir eher 250 GB Platten empfehlen, die haben das bestes Preis/GB Verhältnis, kannst es dir ja mal ausrechnen.

Die Seagate sind, wie mein Vorredner schon sagte sehr gut, die solltest du dir unbesorgt kaufen können, achte aber darauf dass sie 16 MB Cache haben.

mfg, bloodycross
  • 100€ für eine 300GB Samsung Platte?!!! Wo hast du denn das gefunden? :löl:

Um ~60€ bekommt man bei Mindfactory.de eine 250 GB Samsung oder Seagate Platte!

mfg bloodycross
  • hi,

also auch ich würde dir zu ner samsung raten!

hab selber die sp2504c (sata 250 gb)
    die bleibt im vergleich zu meiner seagate 3250823as um ca. 10 grad kühler
    und du hörst sie kaum, nicht mal bei zugriffen

kostenpunkt ca. 70 euros inkl. kabel

mfg schwape
  • Ich kann dir auch nur die 250GB Sata2 Platten von Samsung empfehlen, die sind Leise und haben ne ordentlich Performance, außerdem sind sie zuverlässig. Seagate hatte ich bei einigen Leuten gesehen und da haben die nur Stress gemacht, außerdem sind mir die viel zu laut (bin nen Silent-Freak)

Und Notfalls kann man die Samsung Platten in nen Raid0 hauen, vorausgesetzt du hast nen Raid Controller, also bei mir laufen die im Raid0 und sind schneller als meine Raptor^^
  • Hallo!
    Bitte kauf dir keine 500GB oder mehr! Wenn die Mal kaputt geht (was man eh nicht hofft) hast ein grosses Probelm!
    Ich würde dir die Samsung mit 250GB empfehlen - sehr leise und schnell (meine hat 16MB Cache).

Aber kauf dir auf jedenfall keine Maxtor Platte - bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit gemacht (hitzeprobleme und sehr Laut)! Maxtor kommt mir nicht mehr ins Haus!

MFG
  • Hm also meine Maxtor hat keine hitzeprobleme, für welche die echt silent wollen ist die aber nix macht immer son ganz leises knistern, aber der CPU- Lüfter ist wesentlich lauter, naja wen nich mal WaKü habe werde ich dan nwohl meine Fastplatte austauscxhen müssen, wen nich wirre erde zumindenst...

Habe
    250GB Maxtr mit Sata keine Hitzeprobleme und mact ein typisches ( aber nicht besonders lautes, die anderen die wir im hause haben sind lauter) geräusch, wenn sie was liest/ schreibt

MFG
    Stefaninio
  • Bergara schrieb:

Bitte kauf dir keine 500GB oder mehr! Wenn die Mal kaputt geht (was man eh nicht hofft) hast ein grosses Probelm!
    Bei der 250GB genannten HDD nicht? :D
    Wer nicht sichert hat im allgemeinen ein Problem wenn sie kapput geht. Und dabei spielt die Größe keine Rolle. Vielleicht ist die Wut dann etwas größer. ;)

Gibt nur 2 Festplatten wo ich auf Anhieb sagen würde das passt weil die Fimen OK sind und das Preisleistungsverhälnis dabei in Ordung geht.
    Samsung und Hitachi.
    Deskstar T7K250, U-133 von Hitachi (250GB 70€) oder
    SP2514N von Samsung (65€, 250GB)