keine Adminrechte mehr

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• keine Adminrechte mehr

seit paar tagen lassen sich manche programme nich ausführen mit der begründung ich hätte keine adminrechte......allerdings habe ich diese!!

ich habe das seit ich eine kleine LAN bei mir gemacht habe, keine ahnung ob das was damit zu tun hat. bin mir aber sicher dass keiner der teilnehmer mich versucht hat zu "hacken"....

ein paar grog die nemmer gehen:

- ganze adobe reihe bis auf Acrobat
    - .torrent-files lassen sich nich öffnen wenn Bittorrent nich an is...
    - Installer von Acrobat geht ebenfalls nich (also nix mit neuinstallieren)

wäre sehr dankbar für eure Tipps, denn ich bin sehr auf Photoshop angewiesen (bin Webdesigner)

danke im voraus!!
  • haste mal versucht nen neues benutzerkonto anzulegen? bzw. geguckt ob jemand dich in abwesendheit von dir zum "eingeschränkten user" gemacht hat ?

also sprich jemand hat während du weg warst vielleicht nen account angelegt und dich zum eingeschränkten rechte user gemacht...

guck mal unter systemsteuerung -> benutzerkonten....

dann kannste dich ja nochmal melden!

mfg
  • shaolin schrieb:

ich habe das seit ich eine kleine LAN bei mir gemacht habe, keine ahnung ob das was damit zu tun hat. bin mir aber sicher dass keiner der teilnehmer mich versucht hat zu "hacken"....

Schau mal nach, ob Du im System32-Ordner eine wsock32.sys-Datei hast! Hört sich für mich verdächtig nach Backdoor.Win32.Ciadoor.13 an. HijackThis oder ein (Online-)Viruskiller deines geringsten Mißtrauens sollte dir dann eventüll weiterhelfen können...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • @pfarrer: ja hab ich versucht, da stimmt alles

@liberty: kein virus, hab schon alles gescannt

aber hab rausgefunden dass es an der firewall lag...
    das seltsame is, dass ich sie schon seit über nem jahr nutze, aber seit der LAN wurden anscheinend die einstellugen umgeschmissen

danke für die sehr guten Tipps!!!!