Fritz!Box WLAN 7170 Druckerproblem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritz!Box WLAN 7170 Druckerproblem

Hallo zusammen,
    Ich bin seit kurzem im Besitz einer 7170 von AVM. An dieser kann man an den USB Anschluß unter anderem auch einen Drucker anschließen. Bei mir wird der Drucker auch von der BOX erkannt und bereit gemeldet. Doch beim Drucken werden nur halbe Seiten oder noch weniger gedruckt.
    Hat da Jemand nen RAT?

Gruß und hier schon ma besten Dank für jeden Tip

Overflow
  • Habe zwar keine 7170, aber eine andere FritzBox. Bin da in einem Forum, in dem es hauptsächlich um Netzwerkhardware geht.
    Da gibt es einen Thread, der sich einzig mit der 7170 und Druckeranschluß an die USB-Schnittstelle geht. Da gibt es jede Menge Einträge, in denen User davon berichten, dass die Box ihren Drucker geschrottet hat. Einige berichten auch, dass angeschlossene SD-Karten nen Defekt erlitten haben.
    Auf keinen Fall darf man GDI-Drucker da anschließen.

AVM hat auch schon einigen Usern die Boxen kostenlos getauscht, aber die hardwaredefekte wurden wohl nicht ersetzt.
    DA es diesbezüglich in dem Forum einige Einträgge gibt, rate ich dir dringend davon ab deinen Drucker an der Box zu betreiben.

Im Zweifelsfall guckst du hier:
    ***.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98136&page=7&highlight=7170+drucker