Beratung für Bunker

  • Hardware

  • Beni
  • 1689 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beratung für Bunker

    Hey Leudde,

    hab ne kleine Problemphase die ich irgendwie bekämpfen muss, ich hoffe ihr helft mir dabei :D

    so zum Thema, hab in meiner Halle ein Büro gebaut, der PC darin braucht natürlich Internet. Der Router steht ungefähr 20 Meter entfernt, allerdings muss ich durch etliche Mauern durch.

    Und jetzt komm ich ned weiter, da ich zu wenig Ahnung von Wlan hab. Könnte ich evtl. ne Wlan Karte reinbaun und ne externe Antenne von zb. Omni benutzen? oder sollte ich den Router verstärken? is nen T-sinus 154 - nen blödes Ding, ich mag ihn nich, aber was solls...

    am liebsten währ mir ne neue karte im pc+antenne um dann ne verbindung aufzubauen. welche karte und antenne empfiehlt ihr hier?

    bin euch wirklich dankbar, da ich nicht nen kabel legen möchte, währe wirklich sehr viel arbeit - fast schon unmöglich...
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Hey,

    also Richtantenne fällt schon ma weg, is leider kein Sichtkontakt drinne. Hab meine Halle ziemlich massiv gebaut, dacht an nen Rundstrahler....

    Könnt ich mir ne Netzwerkkarte kaufen mit ext. Antenne und einfach ne andere, z. B. ne 8db dranschrauben? Hab da echt null plan, hoffentlich hilft mir jemand aus der Patsche....

    grüße
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Wie is denn mit einen Loch Bohren und ein Kabel ziehen?
    Das ist sicherer und würdest auch viel Geld sparen.
    Ansonsten gibt es auch noch D-Lan. Das funktioniert über die Steckdose. Einfach mal nach googeln.
    Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
    mfg FaK3r

    edit// lol, das mit den Kabel ziehen hatte ich wohl überlesen. Aber Dlan wäre dann ja noch was
  • Hey Fak3r,

    also mit Dlan dacht ich mir auch schon, Problem is nur, die Halle hat ihren eigenen Stromkreis, denn neben meiner Halle steht mein Haus, und dort im Keller is der Router.... :(

    is echt verzwickt das ganze, hmm, hat vielleicht noch jemand ne idee?
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Würde Router umstellen gehen?
    Wird dir wahrscheinlich nicht viel andres übrig bleiben, als Kabel zu legen oder in neue Hardware zu investieren.
    Antennen kannst du dir übrigens ziemlich leicht slber basteln. Sollen sogar teils besser als gekaufte sein. Kann ich nicht bestätigen, hab noch keine WLAN Karte. Einfach mal danach googeln.
  • Ich hab mit W-Lan auch einiges durch!
    Ich sag nur eins, leg Dir ein Kabel und Du hast Ruhe! :D
    Falls einer wirklich noch ne Granaten-Idee kann er sich bei mir melden, ich mach dann wieder auf! ;)
    Bis dahin...

    closed

    mfg...
    Imperator