Xenon Licht - Haltbarkeit der "Glühlampen"

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xenon Licht - Haltbarkeit der "Glühlampen"

Hallo FSB Gemeinde,

kurze Frage: Wie lange (km) halten die Xenon-"Glühlampen" bei täglichem Gebrauch? Gibt es Unterschiede bei den einzelnen Hersteller?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • Das in km anzugeben wäre wohl nicht soo schlau, schliesslich leuchtet es auch wenn der Wagen steht.
    Zur Haltbarkeit gibt es wohl keine genauen Daten, Hersteller geben an, dass sie weit länger hält, als eine herkömmliche Halogenlampe.

slate
  • theoretisch sollten Xenon-Lampen ein Autoleben lang halten.

Ein Autoleben wird heutzutage mit 150tkm bis 200tkm Kilometer veranschlagt.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo zusammen.

Also ich mache gerade meinen Führerschein und letzte Stunde haben wir uns über Beleuchtung im Auto gesprochen.

Und dort hat mein Fahrlehrer gesagt, dass Xenon-Scheinwerfer eine wesentlich höhere Lebensdauer haben als Glühlampen. Er sprach da aber von 10-15 Jahren und keinen km-Angaben. Meinstens würde der Xenon-Schienwerfer sogar das Auto überleben. Also länger als 10-15 Jahren^^

Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg