PC geht nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC geht nicht an

Servus Leute,

bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich hab ein Problem, seit knapp nem Monat springt mein PC nicht sofort an, wenn ich auf den "Anmachknopf" drücke.

Ich muss knappe 3 - 5 Minuten drauf bleiben bis die Kiste dann doch mal anspringt. Zwischendrinn wenn ich auf dem Knopf bleibe (ich muss gedrückt halten damit er überhaupt angeht) leuchtet zwar das rote Licht auf aber es tut sich nichts.

Kann das am Netzteil liegen, ich weiß echt nicht weiter.

Soll ich mal meine Hardware hier posten? oder langt oder weiß von euch so schon einen Rat?
  • Jo, kann nie schaden, seine Komponenten zu posten :D

Haste schonmal alle Kabel im Inneren überprüft? Vll hat sich ja was gelöst.
    Was für ein Netzteil hast du? Hast du die Möglichkeit, dir eins von nem Kumpel zu leihen? Falls ja, Probier das mal.
    Vll ist auch dein Mainboard kaputt. Wie alt ist es denn schon? Schau es dir einfach mal an, vll siehst du irgend einen Schaden.
  • Genau das gleiche Problem erst in der letzten Woche beim Kumpel gehabt.
    Da ich die Möglichkeiten zum Testen nicht hatte, musste das Teil in die Werkstatt.
    War das Netzteil und der Spaß hat genau 35,00 €uronen mit Einbau gekostet.

MFG

Redbaronbill
    [COLOR="darkred"][SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]Weniger ist manchmal mehr!![/FONT][/SIZE][/color]

[COLOR="DarkGreen"][FONT="Comic Sans MS"]Für alle meine Uppload's oder erstellten Themen hier klicken.
    Hier geht's noch zur Blacklist
    [/FONT][/color]
  • Meistens ist bei solchen Problemen der Netzteil schuld. Eines deíner Freunde muss nur mal sein Netzteil dir ausborgen, und das Problem ist meistens dann schon gefunden. 2te Möglichkeit wäre darauf zu achten, ob das PIN-Stecker vom Einschaltknopf am Mainboard richtig reingesteckt ist.